vw teilemarkt

Wieder mal TFL

TheBlack
  • Themenstarter

Hatte letztens von meinem VW Autohaus bissl Werbung im Briefkasten.Da stand drin, Tagfahrlicht für 40€ oder sowas, mit Einbau.Für Golf, schieß mich tot was sonst noch, und Polo 6N2.Kennt diese Dinger jemand oder weiß ob das auch nur zusätzliche sind oder wie das sonst funktioniert und ob es für'n 6N auch möglich ist?Hoffe ihr versteht mich

Hab jetz noch mal auf der Seite volkswagen-originalteile geschaut, und folgendes gefunden


Jetzt nachrüsten
Der Vertrieb Original Teile bietet deshalb jetzt für zahlreiche Volkswagen-Modelle eine sehr preiswerte Nachrüstmöglichkeit an.
Mit Hilfe des Nachrüstsatzes wird beim Anlassen des Fahrzeuges automatisch die Beleuchtung eingeschaltet, also Abblend-und Rücklicht sowie die Kombiinstrumente. Dann kann es einfach nicht mehr passieren, dass man das manuelle Einschalten des Lichtes vergisst oder aus eigener Fehleinschätzung der Sichtverhältnisse es nicht für nötig hält mit Licht zu fahren.
Wird das Fahrzeug abgestellt, funktionieren Park- und Standlicht ganz normal weiter (bei einigen Fremdanbietern solcher Nachrüstsätze ist das nicht der Fall).

Also ist es ja in dem Sinne kein TFL sondern einfach bloß Automatisches Licht.

aber warum geht das beim 6N ne zu machen?







Der Lichtschalter muss dazu hinten die Klemme TFL haben, sonst gehts nicht, und die Klemme hat wohl nicht jeder. Und mit nem neuen Lichtschalter wirds bei VW teurer als 40 Euro.
Den Widerstandsdraht bekommt man allerdings auch bei VW zu kaufen. Weiters unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -> Anleitungen -> Tagfahrlicht (Original-VW) im Polo 6N (alte ZE) nachrüsten.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen