vw teilemarkt

15Zoll Stahlfelgen mit Breitreifen

JBadur
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe vor meinem Polo 15 Zoll Stahlfelgen mit Breitreifen zu verpassen (205/45 ZR15). Wie bekommt man soetwas eingetragen?

Habe eben mit dem Dekratyp auf der Arbeit gesprochen... der konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen...

Habt ihr eine Idee bzw. Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten!

PS: Gutachten für Alufelgen dieser Größe und ET gibt es ja, nur wie macht man es mit Stahlfelgen.



gelöschtes Mitglied

    per einzelabnahme der prüfer wird sich denn vergleichsgutachten heran holen könnte alles ne ziemlich kostenspielige sache werden wenn du pech hast und du kannst glaub ich schonmal vorab bevor du da hin fährst ne achsvermessung durchfüren lassen und das protokoll mitnehmen falls dein sturz nämlich zu negativ ist.
    bei alufelgen darf man einen vom hersteller angegebenen bestimmten negativen sturz gerad nicht überschreiten steht immer im gutachten keine ahnung wie das dann bei stahlfelgen laufen soll aber ich könnte mir vorstellen das es klappt aber es könnte alles etwas teuer werden


    gelöschtes Mitglied

      ach du solltest beim polo bei 15 zoll wohl lieber 205/40 nehmen namit es zu keinen tacho abweichungen kommt denk ich



      Prinzipiell ist es kein Unterschied, ob Du eine Stahl- oder Leichtmetallfelge eintragen läßt - so lange Maße und Tragfähigkeit hinkommen.

      So sehr ich selber Stahlfelgen ja auch mag: Ich hatte mir letztens sehr günstig 14" ersteigert, die ich aufziehen wollte, aber nach dem Blick auf die Waage habe ich es doch gelassen - pro Rad waren das 5 kg mehr als die originalen Trennscheiben und bei 15" mit 205er Reifen wird es noch mehr sein. Ich hätte da Bedenken, daß zuviel Fahrdynamik verschwindet.

      Was für Felgen wären das? Die einzigen 15" Stahlfelgen mit 4-Loch, die mir einfallen sind auf dem neuen Mini?


      JBadur
      • Themenstarter

      Ja, hatte mich vertan mit der Reifengröße.
      Felgen mit dem LK und 15Zoll gibt es jede Menge...


      polotreff.de
      #6 - 16.05.2008breitreifen auf 15 zoll
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen