vw teilemarkt

Stehen Zündverteiler alle gleich ?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage, aber ich weiß die Antwort halt nicht

Stehen die Zündverteiler beim 6N 1,6L AEE Motor alle gleich? Falls ja, würde mir ein Foto vom eingebauten Zündverteiler echt super weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Ju



also wie die sthen ist titte wie latte, aber du solltest schjon die kabel an die richitge der vier anschlüße un der verteilerbuchse anschließen. aber da kann man net viel falsch machen


red-polo6N
  • Themenstarter

Es geht ja darum:

Mein Zündverteiler war kaputt. Habe mir also einen neuen bei ATU :'( gekauft und eingebaut. Passt auch drauf und Auto springt auch an. Wollte nun die Zündung richtig einstellen lassen, nur VW sagt mir, dass geht bei dem Zündverteiler nicht. Wäre der falsche ATU sagt, es wäre der richtige und man könnte die Zündung einstellen.
Als der kaputte Zündverteiler noch dran war, stand diese Schraube zum befestigen viel weiter zum Innenraum als jetzt. Ich blick da nicht mehr durch. Auf dem neuen Verteiler steht diese NR. 51708537 Der Verteiler ist von Bosch, aber ich find da nix drüber....



gelöschtes Mitglied

    hi die schraube steht immer in der selben position da die im zylinderkopf verschraubt wird. der zündverteiler verstellt sich in der grundeinstellung durch verdrehen. deswegen is das nicht egal, kann nen motorschaden geben wenn die zündung zu sehr verstellt is.
    is aber schon komisch das vw sagt das es der falsche is atu das gegenteil behauptet. aber wenn er läuft dann lass doch eben bei atu die zündung einstellen und gut is. sollte ja nich teuer sein.


    ich ging jetzt davon aus das die frage sich auf die kabelbelegung bezieht und in welche richtung die gewinkelten anschlüßße angeschlossen werden sollen


    red-polo6N
    • Themenstarter

    Das mit der Schraube war mir klar, war auch so gemeint wie du es gesagt hast. Nur etwas schlecht beschrieben

    ATU will 30 Euro fürs Zündungeinstellen und die brauchen dafür ne Stunde...Werd Montag mal hin. Gehe da zwar nicht gerne in die Werkstatt, aber muss ja auch nur zahlen, wenn sie die Zündung richtig eingestellt haben, oder? Falls das nicht klappt, ist doch deren Problem, oder?


    gelöschtes Mitglied

      hi
      ne ganze stunde um ne zündung einzustellen? eigentlich ne sache von 10 minuten. würde da ma woanders anfragen.


      red-polo6N
      • Themenstarter

      Mal sehen.Ich telefonier morgen mal rum Wenn kein anderer Zeit hat, bleib ich bei ATU halt einfach neben meinem Polo stehen Mal sehen, was die so treiben


      polotreff.de
      #9 - 16.05.2008zündverteiler polo 6n anschlüsse atu zündverteilerkappe bild verteilerkappe polo 6n zündverteiler verstellen polo 6n zündverteilerkappe zündverteiler verdrehen polo 6n 51708537 polo zündverteiler lippe zündverteiler polo 6n alle gleich? zündverteilerkappe polo 6n anschlussbelegung stellung vw polo 6n zündverteiler bilder bilder polo 6n ansicht motorraum stellung zündverteiler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen