vw teilemarkt

hintere dome eingedrückt oder täusch ich mich?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ne frage an euch. mein polo is ganz zerlegt und mir is jetz erst aufgefallen dass die hinteren "dome" innen ziemlich seltsam aussehen!

sieht aber nicht wirklich kaputt aus oder so. des is an den stellen an denen teppich drauf war. also er rostet da ned oder so. und es is auch auf beiden seiten. weiß ned recht was ich davon halten soll...
hab bei dem von meinem freund geschaut und da ist es nicht so! allerdings is sein polo bj 93 und meiner polo is bj 91.

was meint ihr dazu?
habt ihr des a?



31032008119b.JPG
31032008119b.JPG
DSC00789b.JPG
DSC00789b.JPG

Meiner ist auch ein 91er und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort keine Dellen hat. An vielen anderen Stellen, aber dort nicht


Meiner ist ebenfalls 91er Baujahr und hat dort keine Dellen!



Meiner auch net. Normal is datt nich^^


meiner ist auch ein 91 und der hat das auch nicht

und der von mein bruder ist ein 93 und der hat das auch nicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... wo kommt des dann her? sieht eigentlich ned mal kaputt aus...
eher wie wenn des so gehören würde... teppich war ja drauf und verkratzt is nix, lack is noch in ordnung, metall ned gerissen usw.
kommt miir total komisch vor wenn ich ehrlich bin.
weil dem innenraum fehlt ja so gar nix... :(


gelöschtes Mitglied

    Vieleicht ist das ich nenne es mal ein "Prototyp" gewesen , wovon es nur wenige gab und später dann etwas verbessert wurde? Wenn es auf beiden Seiten identisch aussieht würde ich mal behaupten das war immer so! Ansonsten hat wohl wirklich einer ne Waschmaschine mit gewallt ins Auto geprügelt und die defekten Teile wurden dann ersetzt , bzw der Teppich hat den Lack geschont! Das Auto ist ja auch nicht mehr der jüngste und die Vorgeschichten kennen auch nur wenige über ihre Autos! Unfallschaden der repariert wurde ... bzw unfachmänisch gerichtet wurde aber fachmänisch lackiert ist, usw usw


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es sieht nicht auf beiden seiten gleich aus, aber auf beiden seites is des eben.
    kann aber nicht davon kommen dass der pfuscher von vorbesitzer 80er federn mit ori stoßdämpfer reingebaut hat oder?
    vielleicht is dadurch was kaputt gegangen?
    aber kann ich mir auch schlecht vorstellen.
    auf der rechten seite hatte der polo nen unfallschaden, des stimmt ja, aber ich kann mit gewissheit sagen, dass der dom nix abbekommen hat!
    v.a. is die linke seite des polos wie neu, und da sieht der dom schlimmer aus als auf der rechten.
    vielleicht wollte er auch den kofferraum ausbauen und die dome waren ihm im weg?
    den wenn ich nochmal in die finger bekomm

    ich mach heut mal fotos davon auf denen man mehr erkennt, wenn ich wieder in der halle bin


    wenn da 80iger federn drin waren mit serienstoßis kann der dom irgendwann reißen und durchschlagen.
    weil die stoßis ja direkt am dom aufliegen und die federn dann eigt. nur da lose drin hängen.
    vielleicht hat sich das einfach verformt, aber bei beiden seiten gleichmäßig?
    es gab mal eine reportage wo der dom beim golf 2 abgerissen ist auf der autobahn
    könntest recht haben das die karosse hinten dadurch weich geworden ist und so.....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es ist ja nicht genau gleich!
    fahrerseite is schlimmer.

    ich fahr jetz in die halle, dann komm ich nachher mit neuem fotomaterial

    bis dann


    kannst du doch aber wieder ausrichten!?, macht halt etwas arbeit,
    original ist das devinitiv nicht, wie schon gesagt, entweder unfall oder fahrwerk scheisse!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hier:
    werd sie wohl wieder ausrichten müssen ... :(
    kein plan was der depp da gemacht hat


    17052008086.jpg
    17052008086.jpg
    17052008087.jpg
    17052008087.jpg
    17052008085.jpg
    17052008085.jpg

    das sieht 100pro nicht nach nen prototyp aus

    were weiß was der für wilde spiele auf der rückbank gemacht hat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    red mir doch sowas ned ein
    da grauts mir dann noch vor meinem eigenen Polo


    na weiß man´s was er da so gemacht hat, frag ihn doch mal

    aber ganz ehrlich würd gern mal wissen wie sowas geht das da solche dellen rein kommen....

    edit: will dir ja gar nichts einreden


    das blech ist an der stelle schon ganz schön massiv, da dellen rein zu machen ist schon nicht ganz einfach!
    aber so wie er jetzt aussieht haste ja noch viel vor


    Ich würd mal sagen dass kommt vom Slalom fahren ohne Fahrwerksstabilisator bzw. Domstrebe für hinten

    Genau dafür gibts die nämlich

    Wenn der das harte Fahrwerk drin hatte und damit paar mal schnellere Kurvenfolgen gefahren is kann das durchaus sein, ausserden sieht das genauso aus wenn der Dom die Karosserei GENAU an der am meisten belastetsten Stelle einknickt.

    Grüße Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der und slalom gefahren?

    Antwort:

    mit nem FK Fahrwerk? wie bitte soll das denn gehen?

    nene, mal spaß beiseite. in meinem weißen hatte ich n verdammt hartes fahrwerk...anfangs noch ohne käfig... und slalom fahren is nix gegen meinen fahrstil

    und da waren auch keine dellen drin.

    sowas würd ich mir bei nem turbo oder was anderem einreden lassen, aber ned bei 90 ps...
    fragen tu ich ihn ned


    Du kannst auch mit 45 PS Slalom fahrn. Geht hier nich um professionelle Slalomrennen sondern ienfach um die Art zu fahren bzw. die Führung der Kurve.


    Also! nein das kommt net vom slalomfahren! Würde mal eher vermuten, dass der soundausbau net passte und der vorbesitzer einfach die dellen darein geschlagen hat!

    MFG
    Ferringo


    wenn das der vorbesitzer war hat er entweder ne verdammt kranken fahrstiel oder er war so doof sein auto mutwillig kaputt zu machen
    ich kann mir auch überhaupt nicht erklären wo von das kommt
    ich würds aber einfach so lassen... würde mir da garnich so große gedanken drum machen! teppich wieder drauf und gut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene, nix teppich drauf und gut, weil bis auf 2 sitze und mein käfig kommt in den polo ja nix mehr rein

    werd des ausrichten, spachteln und lackieren müssen. nervt.

    soundausbau kann da keiner drin gewesen sein. wenn ich nur mal an die kabel denk die ich da gefunden hab
    n witz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so, hab mich heut mal rangemcht, bissl karosserie geschliffen usw,
    meine dome hinten passen wieder.
    war gar ned schwer die auszubeulen


    den rest werd ich noch spachteln und dann kann man die schon wieder lackieren ohne dass man was sieht.

    der scheint echt nur irgendwas falsch eingeladen zu haben....


    23052008142.jpg
    23052008142.jpg

    eigt. ist das Blech da hinten so dick das man da durch falsches beladen kaum was einbeult.

    Schau mal nach nen paar monaten nochmal ob sich da wieder was verbeult hat, wenn ja denke ich mal das deine Karosse matsch ist.
    Auch wenn dein Spengler was anderes meinte...


    Ich glaub ich würde mir da auch mehr Gedanken drum machen , gut sieht das nicht aus, und wäre Schade wenn der Wagen fertig ist und die Holme nicht mehr das halten was sie sollen.

    Ich würde mal nachfragen was es kosten würde 2 neue Holme einzuschweißen .... auf jedenfall weniger als als ein Abflug mit dem Wagen später, so ein hübsches Gesicht kann ja keiner bezahlen wenn das kaputt geht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke

    er bekommt ja eh keine straßenzulassung. dafür hab ich ja mein anderes geschoss

    und ich denk ned dass die karosse irgendwas hat. es gibt ansonsten keinerlei anzeichen dafür...

    trotzdem werde ich die sache im auge behalten. sicher is sicher


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen