vw teilemarkt

Spuckt und zieht nicht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusamm seit einigen tagen habe ich grosse probleme mit meinem polo. als ich ihn kaufte war alles noch ok er hatte beim fahren nur ab und an so merkwürdige ruckartige schübe also ruckartige beschleuningung... mit der zeit wurde es immer schlimmer... wenn ich an der ampel stehe ruckelt er und geht aus und geht dann nicht mehr an.... ab und an läuft er wieder gut aber sobald ich etwas fahre läuft er total scheisse und wird immer langsamer, nimmt kein gas mehr an und dann muss ich stehn bleiben weil er nicht mal mehr im 2ten gang zieht.... um so mehr ich das gaspedal duchtrete um so langsamer wird er... habe das gefühl manchmal läuft er dann nur noch auf 3 zylindern... die temeratur anzeige geht auch nicht richtig hoch bin immer unter 70°C... zündkabel und verteiler kabel + kappe und den blauen temperaturschalter ( sorry ich komm grad nicht auf die richtige bezeichnung) habe ich bereits erneuert. manchmal kommt dann auch weiss/grauer rauch ausm auspuff... ganz erlich ich weiss nicht worans liegt und was mein baby hat. vielleicht könnt ihr mir ja helfen das wäre echt klasse!



weiss/grauer rauch heisst normalerweise zk-dichtung. hast du kühlwasserverlust?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er hatte wenig kühlwasser drin ja. jatte dann nachgefüllt bin aber siet dem nicht mehr grossartig gefahren. muss ich morgen mal schauen obs weniger wird.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kühlwasser verliert er nicht. könnte es vielleicht was mitm kat zu tun haben ?


Hey,

rauch hat mim KAT weigentlich nichts zu tun. Ich hab garkeinen KAT drin immoment und be mir raucht auch ncihts. Wüd auch eher auf mitverbranntes Wasser tippen. Unterdruckschläuche mal kontrolliert?

Wann hast den gekauft?
Seit wann hat er das Prob
Wiviel Sprit braucht er denn?

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso ok dann kann ich dies ja schon mal mit ausschliessen.
nein die habe ich noch nicht kontrolliert am freitag wird er mal genauer untersucht da bekomm ich unterstüzung vom vw fachmann ich hab ihn jetzt erst im april gekauft mit der zeit wurde es immer schlimmer. heute als ich den parkplatz gewechselt habe wollte er ständig ausgehen und hat nicht richtig gas angenommen und wieder so geruckelt... sprit verbraucht er ganz normal ausser ich muss ihn treten weil er auf der autobahn immer langsamer wurde musste ich teilweise im 2ten oder 3ten gang fahren extrem hochtourig... da frisst der natürlich wie sau.... das war übel.


hab genau das selbe problem..hab auch schon alle gewechselt..

MKB NZ..

weißt du inzwischen was es war?


gelöschtes Mitglied

    Hey ! Der Thread ist zwar schon älter aber was sollst wenn das Problem das selbe ist OK Das kann auch an der Benzinpumpe im Tank liegen oder der unterm Tank. mein Bruders hatte sporadische aussetzer wegen einer verschliessenen Benzinpumpe ( Vorförderpumpe im Tank oder Hauptpumpe unter Tank bzw rechts hinten unterm Auto) Die Kiste bekam ab und zu nur Sprit von der V Pumpe und wenn nichts mehr kam lief er noch kurze zeit normal bis die "reserve" aufgebraucht war . Folge keine Leistung mehr .

    Einmal auf den Tank gekloppt wie ein blöder und die Kiste lief wieder normal bis die Pumpe ganz den Geist aufgegeben hat .
    ( ps surren tat die Pumpe trotzdem noch aber keine Power mehr !)

    Ausserdem hatte ich das selbe Problem vor kurzem bei meinem NZ !
    http://www.polotreff.de/forum/t/151140


    mhh da müsste ich mal schauendanke..aber das würde nicht erklären das meine zündkezen richtig schwarz verrußt sind oder?ist aber kein öl....mhh hab schon nen theard auf gemacht was ich alles schon gewechselt hab..kannst ja mal schauen


    http://www.polotreff.de/forum/t/149448



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen