vw teilemarkt

Bremsbeläge wechseln hinten klemmts

Wiese
  • Themenstarter

Moin habe heute meine bremsbeläge gewechselt. vorne kein problem. Hinten lässt sich der bremskolben nicht zurück schieben. denke das das wegen der handbremse ist. kann mir einer helfen wie ich das teil zurück kriege.
danke schonmal.

mfg

X-ray



also theoretisch einfach mit ner wasserpumpenzange zurück drücken und darauf achten das die handbremse los is wenn es einfacher gehen soll den deckel von dem bremsflüssigkeitsbehälter öffnen und n tuch drüber legen das nichts rein kommt sollte man aber nich bei regenwetter machen wegen der luftfeuchtigkeit und der hydroskopischen eigenschaft der bremsflüssigkeit wenn es gar nich geht mal schlau machen ob die nich vll reingedreht werden müssen gibt es auch zb bei renault.... wenn das nich so is und die sich immer noch nich reindrücken lassen muss n neruer bremssattel her da kolben angegemmelt.

mfg


Wiese
  • Themenstarter

ok! die handbremse ist selbest nachstellend. deswegen geht der net zurück. weißst du oder ein anderer wie das rückgänig zu machen ist wenn ja wie ? bitte



was für ein auto is das denn überhaupt ich glaub wir sprechen von verschiedenen dingen hat er bremstrommeln oder scheiben hinten?


Wiese
  • Themenstarter

polo 6n 16 hat hinten scheibenbremsen


joa also eigentlich müstte man den einfach rein drücken können wenn die hanbremse gelöst is. denn stellt die sich doch eigentlich auch wieder zurück von alleine....

komisch komisch..... also bei mir in der werkstatt (renault) da stell ich auch nichts nach oder zurück wenn ich hinten bremsbeläge erneuer...

mfg


Wiese
  • Themenstarter

also handbremse habe ich ausgehangen. ich habe keine ahnung mehr schlimmste ist eigentlich das ich jetzt nicht mal die gebrauchten wieder rein bekomme.


Einfach reindrücken?
Kann das sein dass der Kolben 2 Nuten hat?
Die meisten Bremskolben hinten bei VW werden zurück gedreht und gedrückt gleichzeitig.
Nur drücken geht nicht,und wenn man nur dreht passiert auch nix.
Da gibt es Spezialwerkzeug von VW für!

Ich denke das sollte dein Problem gelöst haben


hallo
wenn sie Scheiben hin ten haben muß der gedreht und gedrueck werden mit einen speziellen Werkzeug wegen der nachstellung der Handbremse nicht einfach reindruecken sonst defekt der nachstellungsmechanik



sieste dann wird er halt gedreht hmm sorry man kann ja nich alles wissen nich wahr in diesem sinne...


Wiese
  • Themenstarter

danke habs


gelöschtes Mitglied

    wie hast du das geschafft ohne das werkzeug?
    ich weis schon länger das ich das werkzeug dazu brauche und hab gedacht das muss ich dann in der werkstatt machen lassen weil ich meine bremse nicht kaputt machen will aber wenn du es geschafft hast ohne das werkzeug muss es ja iwie gehen


    mim schlüssel vonner flex kannste das machen^^


    oder bei vw leihen hab ich auch schon gemacht wegen bremsen machen beim vr6 wenn die bei vw freundlich sind machen die das unser dorf vwler zumindest....


    polotreff.de
    #15 - 17.05.2008bremsbacken wechsel hiten polo bremstrommel polo 6n spezialwerkzeug bremsbeläge polo 86c bremsbeläge vw polo wechseln hinten bremsen wechsel polo 86c bremsbeläge hinten wechseln vw polo polo 6n hinten bremseinstellung bremsscheiben wechseln hinten vw polo 86c bremse hinten polo bremsbeläge hinten polo 6n bremsbacken werkzeug wv 6n hinterachse bremsbelag wechseln polo bremsbeläge wechseln hinten kosten für bremstrommel beläge wechseln polo 6n bremsklötze und scheiben polo 6n werkstatt bremsbeläge wechseln polo c86 hinten vw polo 86c bremsbacken hinten wechseln vw polo ii bremsbeläge trommelbremse hinten wechseln polo 86 c bremse hinten wechseln preis bremssattel wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen