vw teilemarkt

Sitze einbaun (vorher custom konsolen)

PoloVX
  • Themenstarter

Hi!

Leute ich kann nicht schlafen

Ne Scherz , mich beschäftigt aber eine Sache mit meinem Auto !

Habe mir vor ca. 4 Monaten einen Polo 2F QP gekauft und hab da auch schon einiges dran geändert was mir so nicht passte.

Es sind vom Vorbesitzer Honda CRX Sitze verbaut gewesen (stehn übrigens zum verkauf incl. der selbstgebauten vorrichtungen <- einfach PM dann gibts auch Bilder)

Die habe ich nun rausgebaut , weil mir das so ohne Tüv zu unsicher ist und ich auch nicht das bare habe um mich jetzt durch die evt. eintragung der Sitze zu kämpfen.

Hab mir heute eine Sitzausstattung vom Genesis geschossen und bin sehr zufrieden damit.

Jedoch weiss ich nun nicht genau wie ich den Sitz orginalgetreu einbaun muss.

Es fehlt sozusagen alles !

Habe die Sitze einfach in die führung geschoben und vorne in der mitte musste man einen Bolzen durchschieben mit 2 Federn.

Leider fehlen diese , die muss ich mir erst vom Schrott besorgen..

Mei Problem ist nun aber , das der Sitz nach hinten rausfallen kann , also wenn ich mich da reinsetze und den sitz nach hinten schiebe , rutscht er hinten wieder raus.

Irgendwas fehlt da also :( Sind es wirklich nur die Federn ? wo genau kommen die denn hin?

Kann mir einer vielleicht mal ein Bild davon machen und mir genau sagen was bei mir noch fehlt damit die exakt VW standard eingebaut sind ?

Danke!



hi um damit der sitz nicht raus rutscht musst du vorn in das kleine loch eine sicherungsschraube rein schrauben


So, also grad extra in´d Garage runter gesprungen und Foto gemacht...
Aber net erschreckn, ist mein Notsitz...Sitze sind beim Sattler.

Als VW Standart:
In der Mitte des Sitzgestänges kommt eine Innensechskantschraube(schwarz)mit Mutter rein. Das ist alles, schon ist dein Sitz gegen das Rausrutschen gesichert!
MfG Nils



sitz.jpg
sitz.jpg

PoloVX
  • Themenstarter

Moin !

Danke Schön für eure Mühe

Bei mir sieht das da vorne aber irgendwie ganz anders aus ....

Ich mach nachher auch mal Bilder davon und paste sie hier rein


PoloVX
  • Themenstarter

Sooo!

Also wie ich schon sagte , bei mir sieht das total anders aus irgendwie

"Siehe Bild"

Den Bolzen mit den Federn (leider nur eine Feder also fehlt da eine) treibt man da durch die strebe vom sitz und naja mehr ist da net...

Ist das auch custom oder wie soll ich das nun verstehn?


18052008005.jpg
18052008005.jpg

Ne das sieht genauso aus. Deins is von der Beifahrerseite und das andere von Fahrerseite aus Fotografiert.

Schieb den Sitz in die Konsole und mach vorne n kleines Schräubchen mit Mutter durch, dann rutscht da nichts mehr. Die Feder musst neben dem Bolzen in das kleine Loch einhacken. Der Bolzen is für die Sitzverstellung und hält den Sitz in der gewünschten Position (muss man übrigens nicht "eintreiben", der rutsch da von alleine rein wenn der SItz richtig drin is) .

Grüße Sascha

PS: Wenn was unklar is kann ich auch nochmal Fotos von meinem Machen, sag nur was du wissen willst.


Wie gesagt, zum schreiben etwas schwer zu erklärn.-..


sitz2.jpg
sitz2.jpg

Also, aufpassen:

Den Bolzen ziehst du n Stück nach links und schiebst den Sitz soweit nach Vorne bis der Stahstab vom Griff der Sitzverstellung in die "Führungsschiene" vom Bolzen reinrutscht. Drauf achten dass der Sitz auch hinten in die Laufschienen reinrutscht. Der Bolzen geht nicht in das erste Loch sondern in eines der Löcher weiter hinten (wir reden immernoch vom Sitz ). Der Sitz liegt jetzt mit der Schiene ca 6 CM vor der Arretierung. Dann eine kleine Schraube in das Erste Loch der Laufschiene vom Sitz (is nich unbedingt nötig).

Sowas zu erklären is ja wohl das allerletzte, hoffe du verstehst wie ich das meine sonst mach ich n Foto vom eingebauten Zustand.

Edit: Pics


100_1095.jpg
100_1095.jpg
100_1098.jpg
100_1098.jpg

Zitat:

Der Bolzen geht nicht in das erste Loch sondern in eines der Löcher weiter hinten (wir reden immernoch vom Sitz ).



Zitat:
Sowas zu erklären is ja wohl das allerletzte, hoffe du verstehst wie ich das meine sonst mach ich n Foto vom eingebauten Zustand.

Meine Rede



PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Ja ich denke nun haben wirs

Bzw , jetzt hab ich es verstanden , VIELEN VIELEN DANK dafür !

Ich hörte nur gerade in einem anderen Forum das bei mir diese Gleitstücke fehlen und ohne diese schleift metal auf metal , was natürlich ungünstig ist.

Daher muss ich wohl morgen erstmal zum VW Händler und die dinger kaufen oder wie?

Sind die unbedingt nötig?


Zitat:

...das bei mir diese Gleitstücke fehlen und ohne diese schleift metal auf metal , was natürlich ungünstig ist
Sind die unbedingt nötig?



Ohne die Teile wackelt der Sitz in der Führungsschine. Dachte du willst den VW Standart wieder haben?-Dann nehm die Gleistücke!


PoloVX
  • Themenstarter

Natürlich

Aber ich hab angst vor den Preisen


Zitat:

Natürlich

Aber ich hab angst vor den Preisen


? Das sind nur so 2 oder 4 kleine Kunststoffteile! Dürften Maximal 2 Euro/Stck kosten (schätz ich ma)


PoloVX
  • Themenstarter

na das wäre noch zu verschmerzen !


Es sind 2 Teile!

mfg


Zitat:

Es sind 2 Teile!

mfg

4 wenns für Fahrer UND Beifahrer ist...
Oder?


Ne! Pro Sitz EINEN!

hab die grad ausgetauscht

mfg


dann guck auch gleich nach , ob an den Schienen hinten die weissen Gleiter auch noch dran sind. sonst hol dir die auch noch ..ansonsten klappert der Sitz trotzdem.


Zitat:

dann guck auch gleich nach , ob an den Schienen hinten die weissen Gleiter auch noch dran sind. sonst hol dir die auch noch ..ansonsten klappert der Sitz trotzdem.


Also Chef...nix gegegen Dich, aber bitte den Thread näxtes ma ganz durchlesen, dann hättest mitbekommen, das es genau um die Teile + Verschraubung geht!

GANZ lesen und dann antworten!

Wie gesagt, net böse auffassen! MfG Nils


Ich hatte damals im Polo insg. 3 pro Sitz :P

Also je 1 hinten links und rechts und eine vorne mittig an der Führung.


polotreff.de
#21 - 24.05.2008customkonsolen custom sitze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen