vw teilemarkt

Dachspoiler nicht zulässig?

Stulle
  • Themenstarter

Servus leutz... kann mir jemand erklärn wie des funktionieren soll... da steht nicht zulässig in der STVZO aba er wird mit nem Teilegutachten geliefert?!?!?

Bekommt man den trotzdem eingetragen?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Heckspoiler-Heckfluegel-downforce-carbon_W0QQitemZ140233022404QQihZ004QQcategoryZ40215QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Greez Stulle



musst mal bei zender gucken, den downforce haben sie auch ohne die alu ecken im angebot! den bekommst du nicht mehr eingetragen mit alu ecken, zwecks unfallschutz usw


Stulle
  • Themenstarter

ok finds halt bloß komisch warum er dann trotzdem en teilegutachten schickt aba ich vertrau dir einfach ma un lass es =)...



Sowas gehört eh an Flugzeug..


Stulle
  • Themenstarter

ach kwatsch des teil kommt richtig geil ^^... meine meinung :P


ich find die frittentheke auch recht geil. Auch wenn dran steht mit keine zulassung und so, es gibt immer nette tüver, die sowas ohne probleme eintragen!


Zitat:

ich find die frittentheke auch recht geil. Auch wenn dran steht mit keine zulassung und so, es gibt immer nette tüver, die sowas ohne probleme eintragen!


Richtig, und dann kommt die Rennleitung,fährt mit dir zur Dekra oder so und Arschkarte! Wow!


Stulle
  • Themenstarter

ja den link wo ich euch gezeigt war der downforce 1... den gleichen gibts ja so viel ich weis auch als 2er version un der is mit teilegutachten... also so stehts bei zender... naja aber der preis


Der Stuff mit "Teilegutachten" is wahrscheinlich nur eine Standardklausel, die der eBuyer rein haut, damit auch schön brav alle sene Teile kaufen - gibt solche und solche Händler.

Ein Teilegutachten sagt dir auch nur aus welchem Material dein Zeug is, des kann ich dir auch ohne Gutachten sagen



Das mit dem Teilegutachten stimmt schon...

der Downforce 1 HATTE mal ein Teilegutachten, das wurde ihm aber im nachhinein wieder entzogen soweit ich weiss...

also schickt er dir ein ungültiges Teilegutachten mit.

Der Downforce 2 ist so modifizert dass er nicht mehr die Leute mit den Ecken verletzten kann und hat daher ein gültiges Gutachten.

Greetz Poloholic

#### Edit ####

@ [MSRS

  • Joey:

    Das was du meinst ist ein Materialgutachten... und das is völlig in der Regel wertlos


  • ...hast ja recht ^^


    Zitat:

    Zitat:
    ich find die frittentheke auch recht geil. Auch wenn dran steht mit keine zulassung und so, es gibt immer nette tüver, die sowas ohne probleme eintragen!


    Richtig, und dann kommt die Rennleitung,fährt mit dir zur Dekra oder so und Arschkarte! Wow!


    machen die das...wenn du es eingetragen bekommen hast, trotzdem zur dekra.....und kp....dekra trägt doch grundsätzlich nichts ein


    kann schon sein, wenn du nen teil eingetragen hast du die rennleitung der meinung ist das das nicht i.o. ist
    das die dich dann mit zur dekra schleifen und wenn der sagt das ist nicht i.o. haste pech.

    mfg


    Aber da steht was tüv gutachten


    Stulle
    • Themenstarter

    aba auf jeden fall habt ihr mir weitergeholfen un des is doch die hauptsache =)... is mir zu gefährlich des ding zu kaufen un nacha steh ich dumm da wenns nich eingetragen bekomm... naja jetzt schau ich mich ma nach dem downforce 2 um ^^


    kauf dir einfach bei zender die pu abdeckungen für 50€ da bekommste die neue abe mit und kannst das ding eintragen lassen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen