vw teilemarkt

Zylinderkopf planen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen liebe Pologemeinde
wollte mal fragen ob wer von euch am besten iwo bei mir inner nähe zylinderköpfe planen kann...zu nem günstigen kurs versteht sich wäre wenn der preis stimmt bereit so 50 km zu fahren

Vielen Dank im voraus

euer Fuscher



gelöschtes Mitglied

    fahr nach oedingen zum streit... kostet 52eus und macht gute arbeit... is ja nich weit von dir...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiss...aber naja dachte einer macht das noch schwarz oder so
    ja de streit isn kunde von uns von daher kenn ich den macht auch gute preise der kann mir ja auch ein und auslässe bearbeiten oder? denke mal doch



    Von welchem Motor soll denn der Kopf geplant werden?

    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      macht der wohl auch denk ich ma....
      kann ich aber auch machen....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      geht um nen aau kopf...

      ja ich hab nur angst wenn ich mich selbst an die einlässe traue geht was schief...weil das ganze was ich vorhab ist nur nen versuch...


      gelöschtes Mitglied

        versprichst du dir durch das planen ne höhere verdichtung?


        gelöschtes Mitglied

          es muss doch nich immer heißen, das man durch planen mehr leistung haben will... vielleicht hat er nur riefen drin, die wieder raus sollen


          Zitat:

          geht um nen aau kopf...

          ja ich hab nur angst wenn ich mich selbst an die einlässe traue geht was schief...weil das ganze was ich vorhab ist nur nen versuch...


          Die Hydroköpfe vom Polo sind Heron-Köpfe, da kannst Du nicht's Planen, weil die schon plan sind, also Ventil auf Dichtfläche, da es bei Heronköpfe kein Verbrennungsraum im Kopf gibt, sodern nur im Kolben (Kolbenmulde)!

          Kannst Du also gleich vergessen!

          Um eine höhere Verdichtung bei diesen Motoren zu erreichen "muß" der Block geplant werden, da ist aber eigentlich auch nicht's drin, da beim AAU die Ventilaussparungen in den Kolben schon recht knirsch sind, plant man jetzt noch den Block an der Dichtfläche runter, bekommt man schon recht leicht einen Aufsetzer!

          E/A Kanäle beim AAU zu Bearbeiten macht schon mehr sin, aber bitte nicht bis auf 13'hunderter Maß, den wirst Du dann mit dem kleinen Hubraum sonst zu fett Bemischen, er wird laufen wie ein Sack Nüsse, genauso wie es nicht's bringt einen 13'hunderter Kopf auf einen AAU zu setzen...passen tut's, nur wirklich gut laufen tut es nicht!

          AAU Tuning ist eine echte Kunst für sich, die ich wirklich "kannst Du mir glauben" von A-Z durch exaziert habe!

          Gruß


          Der Sisko



          Zitat:

          es muss doch nich immer heißen, das man durch planen mehr leistung haben will... vielleicht hat er nur riefen drin, die wieder raus sollen


          Das nennt man "Dichtfläche Einschleifen" und nicht Planen, denn einen Zylinderkopf zu Planen ist und gehört immer zum Tuning!

          Viele verwechseln das leider immer mit "Dichtfläche Einschleifen, oder Reinigen" (von alten Dichtresten befreien), das ist aber nicht "Planen"!

          Gruß


          Der Sisko


          gelöschtes Mitglied


            Das nennt man "Dichtfläche Einschleifen" und nicht Planen, denn einen Zylinderkopf zu Planen ist und gehört immer zum Tuning!

            Viele verwechseln das leider immer mit "Dichtfläche Einschleifen, oder Reinigen" (von alten Dichtresten befreien), das ist aber nicht "Planen"!

            Gruß


            Der Sisko
            [/QUOTE



          • genau das wollte ich damit sagen


          • gelöschtes Mitglied

              dichtfläche planschleifen.... ein kopf kann sich auch verziehen....

              wird überall anders genannt


              Oh man. Wenn der Zylinderkopf einmal runter ist, soll man den planen lassen! DAs ist ein Alu Kopf und der kann sich verziehen somit krum werden.

              Die neue Dichtung allerdings wird sich da nicht anpassen, und schon kann es sein, das du eine leichte undichtigkeit hast. Also planen!

              Planen allgemein bei einem Hydro Polo Kopf kann nicht zu tuning zwecken dienen, sondern nur zur SIcherheit das der Kopf danach auch wirklich zu 100% auf der Dichtung aufliegt!

              Wenn du allerdings Kanäle oder Ventile vergrößern willst, warum holste dir bei ebay net nen gebrauchten? das kostet dich max. 30€ und daran kannste doch erstmal deine versuche starten. Dann bauste um, und wenn was schief gehen sollte haste immer noch deinen Originalen Kopf!

              Gruß skibby


              polotreff.de
              #14 - 19.05.2008aau zylinderkopf planen wie viel mm?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen