Hm, und hast du schon - so wie ich - dein Glück bzw. deine Nerven auf dem Schrottplatz probiert/gelassen?
Jepp, im Großraum München bin ich (is aber schon bisserl her) nur auf einen 1,0er mit zwei Seilen gestoßen -> unbrauchbar.
Is wohl basteln angesagt ^^
Hallo leute ich weis nich ob es hier in das thema gehört aber ich frag einfach mal und zwar hab ich bei meinem POLO 6N das Problem wenn ich in das Kupplungspedal trete das es erst schwer geht und dann auf einmal beim durchtreten so komisch knarrt. Ich hab mittlerweile raus gefunden das das knarren nich vom Pedal sondern von diesem SChwarzen zylinderförmigen teil aus dem Motorraum kommt. Das teil hängt mit dem Kupplungseil zusammen und ich hab das gefühl das das seil da drinne hängen bleibt.
Es wirkt sich auch so aus das ich wenn mein Motor an ist und ich das Kupplungspedal durchtrete keine gänge mehr einlegen kann.
Ich hoffe ich hab es verständlich erkläart
danke für eure hilfe
Ausruecklager oder Druckplatte defekt, eventuell auch Scheibe angenutzt koennt ich mir vorstellen.
Wuesste auf die beschreibung jetzt sonst auch nichts...
das problem is ja das hab ic hauch schon gedacht das es irgendwas von dem is aber da diese krachen oder halt dieses geräusch gar nich von diesen teilen kommen sondern von diesem Plastik teil ausm mottorraum
Schwarzplastik, teil hart anderer Teil weicher Faltenbalg = automatische Nachstellung.
Wenn die hin is (passiert recht "gern") dann kann man nimmer gscheid Kuppeln; in deinem Fall trennt die Kupplung nimmer gscheid -> Gänge gehn nicht mehr (ohne Gewalt^^) rein.
Fazit: reparieren (vergiss es, lohnt nur wenn du GAR kein Geld hast) oder neues kaufen.
Neues kostet bei 321meins ca. 20 Euro plus Versand ("billig")
Einbau kannst machen lassen, geht aber auch selber (habs schon zig male machen dürfen, erst neulich wegen unfreiwilligem Pedalblockumbau).
Anleitung dazu in einem meiner früheren Posts.