vw teilemarkt

NZ macht Probleme, Kontrollleuchten gehen an..

Kroko87
  • Themenstarter

Habe einen 91er NZ.
Heute wie ich nach Hause gefahren bin, hat die Wasserkontrollleuchte angefangen zu leuchten, der Motor zuckt auch dabei und der Drehzahlmesser fällt dabei kurz auf Null. Dann ein Stück weiter fängt das ganze nochmal an nur hat die Ölkontrollleuchte auch geleuchtet. Dies hat er 3-4 mal gemacht. Manchmal hat er dabei kein Gas angenommen.
Was kann das sein?
Ich weiß zwar, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist und im Wasser Öl ist, aber das kann ja nicht der Grund sein oder?
Habe auch erst einen Kompressionstest machen lassen und der hat auf jedn Zylinder gute 13bar.

Mfg Kroko



Er hat kompression obwohl die ZKD Platt ist?

Natürlich kann es daran liegen!


Kroko87
  • Themenstarter

Wundert mich auch, vielleicht hat ein Wasserkanal mit einem Ölkanal Verbindung und ansonsten ist sie dicht.
Ich glaube ich hab das Problem gefunden, hab ein anderes Steuergerät verwendet, bis jetzt war nichts mehr.
Nur habe ich dann ein anderes Problem, mein voriges hat eine andere Chipgröße...

Mfg Kroko



Antworten erstellen

Ähnliche Themen