vw teilemarkt

Original Box in der vorderen Seitentür kaputt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab durch Zufall gemerkt das meine Box in der linken vorderen Seitentür kaputt ist.
Nun meine Frage, wie kann ich die selber raus bauen und ne neue (original) Box reinbauen?
Einfach das Gitter mit nem Schraubenzieher raushebeln?
Übrigens ist es ein 6N2 und alles original...

danke
duplo



Bekommst du die auf Garantie?
Ich würde dir empfehlen eher dein Frontsystem ganz auszutauschen, wenn du das nicht bezahlt bekommst!
Du musst auf jeden Fall die ganze Verkleidung abbauen. Die Boxen sind dann fest genietet und du musst die Nieten ausbohren und die ersatzbox dann wieder mit nieten fest machen, wenn du die Originale wieder einbauen willst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ne bekomm die nicht auf Garantie!
Naja, alles austauschen... will da jetzt auch nicht soviel Geld investieren und wenn nur die eine Box austauschen schon so ein Aufwand ist...



oder schrauben das geht auch. naja aufwand geht. also die verkleidung haste wenn du was geübt bist in ca 5 minuten ab. ein paar schrauben lösen und dann feste abziehen. das knarrt dann schon ma was aber der rest ist eben geklammert. wenn du die austauscht kannst du die neue auch rein schrauben. aber wie mein vorredner schon meinte bevo du dir ne neue originale holst lieber nen besseres rein machen. und wenn es magnat ist die net so teuer sind ist auf jeden besser als original
kriegst schhon für radioleustung ausreichend systeme so ab 50 euro.
allerdings mit ner endstufe würde ich die auch net befeuern!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach da ist ja das Auto mit der schönen Farbe

Ja, gut über ein paar bessere Boxen würd ich mir dann schon mal Gedanken machen, hauptsache mal die kaputte raus bekommen.
Für geübte 5min, also brauch ich 10min...


kann mir ja fast nicht vorstellen, dass man beim 6n2 die ganze türverkleidung abmachen muss um nen lautsprecher auszubauen....


ja leider weil das boxen gitter ist in die verkleidung eingenietet und der LP sitzt dahinter auf nem einbaurahmen in der tür. daher auch das prob wenn man mit neuen boxen den original einbauplatz nehmen will muß man auf die magnet tiefe achten weil man sonst die scheibe nicht mehr ganz runter kriegt oder das was schleift.

stimmt hi duplo hab erst gar net gecheckt das dus bist mit der schönen grün


Was soll die Originale denn kosten?
Für etwa 100€ bekommst du schon recht gute Frontsysteme. Das würde sich auf jeden fall lohnen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß da grad jemand ein paar gute Boxen, die nicht soo teuer sind, und an den original Platz beim 6N2 passen?



gelöschtes Mitglied

    da sollten alle mit nem 16cm korb reinpassen, musst nur auf die einbautiefen achten.
    kommt auch drau an ob du compo oder koax nimmst.
    ich würde dir compos empfehlen
    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, undjetzt versteh ich nur noch Bahnhof


    Was Homer meint ist:
    Koax Lautsprecher sind die, wo der Hochtöner direkt an dem Tieftöner fest gemacht ist (rate ich dir auf jeden Fall von ab!)
    Compos sind Lautsprecher, woch Hochtöner und Tieftöner getrennt sind.
    Was z.B. nicht schlecht für nen einfachen einbau im Auto ist, ist ein Pioneer system, weil man das direkt in dei Originalen Halter rein macen kann ohne etwas an den Originalen Haltern ändern zu müssen. Wenn bei dir ein Carhifihändler in der nähe ist, dann fahr da einfach mal hin. Der kann dir sicher was gutes empfehlen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay danke, das hab ich verstanden!

    Kann ich nicht man nicht einfach die original VW Hochtöner drin lassen (die funktionieren ja noch) und andere Tieftöner- Teile rein bauen...?


    könnte man schon, aber sinnvoller ist es auf jeden fall, das ganze System zu tauschen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay,

    hast du mal en Link zu so nem passenden System, dass ich mir das mal anschauen kann?

    danke
    duplo


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das hier hab ich, soweit ich weiß, meiner Mutter ins Auto gebaut. Klingt nicht schlecht und hat etwa 120€ gekostet
    Da gibt es allerdings noch jede Menge andere, die vielleicht sogar besser für das Geld sind


  • die pioneers sind zu teuer für das was die können ich empfehle dir das Carpower Neoset 165 passt weil es ein Neodym anrieb hat das bedeutet ein anderen magneten hinten dran und in dem system ist ein sehr guter hochtöner mit drin! der wird sogartest weise mit referent hoch töner verglichen weil der so gut ist! und du kriegst das system vergleichsweise guentig. wegen preisen bei mir melden! bis dann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen