vw teilemarkt

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

chuckTDI
  • Themenstarter

So nun is es soweit ich brauch neue reifen, da meine lieben bisschen poröös geworden sind. bloß welche?

könnt ihr was empfehlen, was finaziell im rahmen bleibt?

conti? yokohama?


sollte auch ein etwas spoertlicherreifen sein. und nich über 100€

über ratschläge und tipps würde ich mich freuen.


gruß

chuck




Dunlop SP 9000

Kost in 15" ca. 80€


chuckTDI
  • Themenstarter

klingt schon mal gut. und preis stimmt auch. wisst ihr wo man die im internet günstig bekommt?


gruß

chucktdi



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Keine Versandkosten!


  • gelöschtes Mitglied

      wo willst die "riefen" denn haben? im lack oder nur im plastik

      ne im ernst die dunlop hatte ich auch drauf waren gut aber für die leistung zu teuer wie ich finde

      mein reifenhändler hat mit die nexen n3000 empfohlen die kosten 20€ weniger also die dunlop oder sogar noch weniger und sind echt top
      haben auch V profil

      gruß


      Also ich kaufe nur noch FALKEN

      bei nässe der hammer!
      bei trockenheit knapp unterm Toyo aber hält viel viel länger!
      und die optik: GEIL ist der schmalste reifen mit der steilsten flanke!


      gelöschtes Mitglied

        Wir verkaufen mittlerweile recht oft den Achilles.
        Nich lachen, die heißen wirklich so.
        Schickes Profil, leise, günstig.

        Preise darf ich ja nich einfach so schreiben hier...

        jackb


        Finger weg von dem ganzen Taiwan Kack. Rund und schwarz sind die alle, und beim normalen fahren sind die auch alle "gut". Aber wehe man fordert die Dinger beim Bremsen oder starken Kurvenfahren oder bei Nässe... auch wenn ich nicht viel von diesen Reifentests halte, aber eine grobe Richtung geben die schon an, und da sind diese ganzen Nonamedinger wie Nexen, Wanli und Ching Chang Chong immer an einer Stelle: Ganz ganz unten.

        Falken ist immo auch so ein Reifen, den man sich auf ne Schubkarre montieren kann.


        gelöschtes Mitglied

          Ich gebe Dir bei den meisten Ching-Chang-Chongs recht, verkaufen wir hier auch nicht.
          Ernsthaft, wenn jemand so was haben will, verweise ich ihn an die Reifen-Pommes-Buden, die so´n Billich-Zeuch verkaufen.
          Aber der Achilles z.B. taugt wirklich.
          Überraschenderweise.
          Wir fahren den ja selbst, auf einem E36, haben ihn auch schon recht oft an Kunden verkauft, und ich muss sagen:
          der taugt.

          jackb



          Dunlop SP 9000

          66,64€ (195/45 R15)

          Hab ihn seit gestern drauf und bin auf den bisher gefahrenen Kilometern sehr zufrieden damit.


          chuckTDI
          • Themenstarter

          ich denk ich nehm auch den dunlop. oder hat jemand was dagegen zu sprechen? schlechte erfahrungen mit dunluop?



          gruß

          chuck


          gelöschtes Mitglied

            also ich fahre zur zeit fulda carrat assuro, die kleben richtig aufn asphalt. TOP! und für 58€ in 175/50 R13 find ich des super!


            gelöschtes Mitglied

              jap
              hab ich mit dunlop

              weis abern icht obs direkt am reifen lag

              mein fahrwrrk hinten war defekt das hat den reifen "ausgewaschen" also war eckig is ja normal das das passiert kann der reifen ja nix für aber der war so dermaßen übelst laut naja

              @mg-18T

              da geb ich dir recht mit billig china kacke aber soweit ich weis kommt Nexen nicht aus China falls doch ists mir egal mein Reifenhändler weis was er verkauft sonst kommen seine Kunden ja nicht mehr
              und zudem fahre ich meine Reifen des öffteren an grenzbelastung und die sind nicht schlechter als damals meine Dunlop!
              ach ja ich hab die jetz auf der Vorderachse schon ~16tkm drauf und die sind noch gut die Dunlops hab ich in weniger km gekillt gehabt bei gleicher Fahrweise


              chuckTDI
              • Themenstarter

              also ich fahr auch mal gerne an der grenze. sind die dunlop sp 9000 top oder flop?





              gruß

              chucktdi


              Hi also ich arbeite bei Reifen.com und ich kann den Vredestein Sporttrac 3 empfehlen den fahre ich selber in 195/45 R15 und der klebt gut auf der straße und ist gut bei nässe.

              Aber am ende muss jeder selber wissen was er will und zu Falken kann ich nur sagen die sind meist zuteuer.


              gelöschtes Mitglied

                also bis auf die laufgeräusche im nachhineine waren sie gut und haben meine anforderungen gehalten

                wenn sie dir das wert sind, kaufen

                sag ma so mit denen machst nix falsch hehe


                Ich bin gerade auf diesen Threat aufmerksam geworden. Das Thema betrifft mich derzeit auch. Die 195/45R15 muss ich mir auch die nächste Woche zulegen. Bin echt am überlegen. Was haltet ihr denn von den Pirelli?


                Mir wurde für diese Saison der Goodyear Eagle F1 GS-D3 ans Herz gelegt.

                Lieber ein bisschen mehr für Reifen ausgeben sonst ärgert man sich. Die sind schließlich der einzigste direkte Kontakt zu Strasse.


                chuckTDI
                • Themenstarter

                pirelli würd mich auch interesieren


                dunlop altert sehr schnell..... also aushärtung

                toyo hab ich letztes jahr gefahren, leider ist davon nix mehr übrig...

                habe dieses jahr den Rainsport 2 von Uniroyal drauf, bis jetzt finde ich den auch super... denke auch dass der grade bei regen ne gute figur macht, was besoners der Toyo auch tat und das auch bis an die profilgrenze...

                MFG
                Ferringo


                chuckTDI
                • Themenstarter

                ist die abnutzung von tojo sehr stark?


                Toyo Verschleiss ist sehr hart ja!

                Pirelli P Zero Nero ist auch ein sehr geiler Reifen, hat aber kein V-Profil.. Falls du darauf wert legst!


                die neuen toyos sind in der abnutzung nicht mehr so stark wie die alten
                ist meine erfahrung, bin jetzt aber auf dunlop umgestiegen, die sind von den laufgeräuschen geringer


                also ich bin mit falken sehr zufrieden


                chuckTDI
                • Themenstarter

                also ich will an der grenze fahren ohne das was passiert such daher nen guten schhlappen und v-profil wär nich schlecht.

                dunlop sp 900? JA oder NEIN?

                gruß chuck


                JA!


                chuckTDI
                • Themenstarter

                DANKE! werd ihn mir holn und dann mal in diesem thema berichten.



                Zitat:

                Also ich kaufe nur noch FALKEN

                bei nässe der hammer!
                bei trockenheit knapp unterm Toyo aber hält viel viel länger!
                und die optik: GEIL ist der schmalste reifen mit der steilsten flanke!
                Da schließe ich mich an.
                452'er Falken!

                Achso. Noch etwas zu den 9000'er Dunlop.
                Da fährt man mal spontan in den IKEA in Erfurt. Geht wieder raus, steigt gemächlich in den Golf V vom Kollegen ein (Dunlop SP 9000 auf 18" Audi A8 Rims) fährt vom Parkplatz runter, auf die von Pfützen überschüttete Straße, vor zur Ampel. Die Ampel zeigt natürlich rot. Die Ampel wird grün, wir lassen die Kupplung kommen. Was passiert? Nix. Wir bleiben auf der Stelle stehen und die SP9000 drehen und drehen und drehen ... Bei 'nem Benziner mit 101 PS.
                Fazit: Garantiert keine Dunlop SP 9000. Kollege kauft seine Reifen nie wieder nur nach Optik.


                Conti , Conti , Conti
                Als Gott den Reifen erfunden hat, hat er ihn Conti genannt....
                Saugeiler reifen, nur weiter zu empfehlen.....


                Ich fahr Uniroyal und kann die nur weiterempfehlen, auch bei Nässe is der echt super! Hab den Rallye 680:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen