vw teilemarkt

Reifen TÜV Witz .

Larsagne
  • Themenstarter

ok, folgende geschichte....ich hatte bis heute 185/60/r14 auf den felgen drauf....tüv bestand auf bosch-gutachten usw. für ne einzelabnahme....hab ich nich gemacht, war mir zu doof...neue felgen gekauft....jetzt fahr ich seither mit winterschlappen rum...

die felgen + reifen + teilegutachten hab ich nem kumpel verkauft....der fährt mit mir heute zum tüv und bekommt die 185/60/r14 auf anhieb ohne zu zucken eingetragen....

mir is echt der kinnladen runter...hab den prüfer danngefragt, was bei mir "falsch" war...da meinte der, in dem schein von meinem kumpel seien Reifen in der Dimension 175/70/r13 vermerkt, das würde die eintragung von den 185/60/r14 "legalisieren" .....

ich komm mir irgendwie verarscht vor...was meint ihr?! TÜV-Stelle niederbrennen?



gelöschtes Mitglied

    mh - erst erkundigen und dann verkaufen...
    wärst halt mal zu nem anderen tüv gefahren...


    nee, ist schon rechtens, denn dein Kumpel hatte schon vorher nen Reifen eingetragen der vom Abrollumfang her größer ist! Von daher ist die Eintragung völlig rechtens....



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      TÜV-Stelle niederbrennen?



      Muhahaha


      Man hab ich gelacht! Finde das aber auch irgendwie ein Unding!
      Der TÜV´ler hat wohl morgens schlecht geschissen, wa?

      Gruß


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      TÜV-Stelle niederbrennen?



      Muhahaha


      Man hab ich gelacht! Finde das aber auch irgendwie ein Unding!
      Der TÜV´ler hat wohl morgens schlecht geschissen, wa?

      Gruß



      der hat öfters schlecht geschissen...der wollt bei meinem fahrwekeinbau, dass ich irgend ein bremskraftverstärker nachstellen lass...was sich beim polo aber selber reguliert...ich habs dann wo anders eintragen lassen, wo ich 0 probleme hatte...wo ich dann aber mit meinen reifen kam, war der tüver tot (das is kein witz!)...ja und da blieb mir nur die eine Wahl....aber ich hab in meinem schein geschaut, bei mir steht auch was von 175/70/r13....und so waren meine sommerreifen, die auf den normalen stahlfelgen montiert waren...hey nein, ich brenn die echt irgendwann nieder...


      Sicher? Bei mir stehen 175/65R13.....


      gelöschtes Mitglied

        Daran, kann man sehen, dass es wirklich daran liegt, ob der Prüfer einen guten Tag hat oder ob Montag ist!

        Montag= Du bekommst die Abnahme nicht

        Mittwoch= Mal sehen

        Freitag= Ohne gucken, sofort Abnahme

        Schade, dass wir keine Tüvler sind!


        Larsagne
        • Themenstarter

        mist mist mist...stimmt...ja kakka...dann bin ich mit 3 % unter der toleranz -.- dann hat der auch noch recht....naja, man kann aber auch mal ein auge zudrücken trotzdem tüv stinkt....dekra stinkt noch mehr...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen