vw teilemarkt

6N Sitze färben: wie zerlegen?

der_alex
  • Themenstarter

Tacho.

SuFu benutzt, nix gefunden...

Und zwar hab ich diese schönen "Standardgrauen" Sitze drin, mit den hässlichen Mustern drauf. *bääh* -> Mag die Dinger nicht.

Hab vor den Stoff abzumachen und dann mit schwarzem Textilfärber in die Waschmaschine zu stecken.

Alternativen wären:

* Stoffspray (400ml, 19,90€, MHW) -> Soll abfärben..
* Sitzbezüge (~30&euro -> Sieht bescheiden aus, mag ich auch nicht.
* Neue Sitze -> Zu teuer.

Also... Kann mir Jemand sagen wie ich den Stoffbezug abbekomme? Hab das hier schon von Einigen gelesen, aber Niemand hat erwähnt wie er das geschafft hat..

Danke, ihr Helden!



das ist echt mal eine geile idee ... ich denke mal abbekommen tut man die durch aufschneiden der nähte ... das zunähen wird ein Problem denke ich ...

aber das ist echt eine super alternative .. ich lass mir das auch mal durch den kopf gehen ---> wo gibt es diesen textilfärber? ... oder wäschte die teile einfach mit neuer schwarzer wäsche =D =D =D

PS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das könnte vll helfen... da wird der sitzbezug auch gelöst


  • Meine sind gefärbt!

    Sind allerdings Recaros.

    Die sind einfach auf ner Schiene fest gemacht die abgezogen wird.. ganz easy!



    der_alex
    • Themenstarter

    Ach die Farbe gibt es überall in gut sortierten Drogeriegeschäften, allerdings solltest Du darauf achten das die dann auch "waschecht" ist. Sonst nimmst Du am Ende im Sommer Deine Perle mit und die steigt mit weißen Hosen ins Auto, aber mit schwarzen wieder aus.

    Ich werd mir den Färber bei Schlecker holen. Da kostet die große Packung (400ml) um die 6 €. Aber ich muss jetz erstmal rausbekommen wie ich die Stoffteile abbekomme... Im Ganzen abziehen geht ja bestimmt, aber ob das mit der Farbe dem Kunstleder so gut bekommt?!


    der_alex
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber ich muss jetz erstmal rausbekommen wie ich die Stoffteile abbekomme...


    Wirklich KEINER ne Idee? :'(

    Wo sind die Leute die das schon gemacht haben?

    [EDIT:

  • Hab das jetzt mal probiert...

    1. Kopfstütze.


    Ziemlich easy. Einfach nur ausklipsen und abziehen.


    2. Rückenlehne.


    Auch noch einfach, unten die Schiene raus und dann nach vorne ab damit.


    3. Sitzfläche.


    Da geht der Mist los... Muss man(n) die halbe Konsole auseinanderschrauben um da ran zu kommen...!


    4. Fazit.


    Ich habs dann gelassen. Problem ist nicht das Demontieren und wieder draufziehen, sondern eher, dass das wohl nix wird mit dem Färben... Der Stoff ist so sch*** schön, ich glaub nicht, dass das die Waschmaschine macht.... Und wenn dann sicherlich mit 5 Litern Flüssigfärber!
    Zudem hat man dann immer noch die Frage: Was mach ich mit dem Leder?!
    Ich werd mir wohl andere Sitze kaufen müssen.
    Entweder die ausm GTI oder mal schauen, obs nen alten IIIer Golf gibt.

    SITZE FÄRBEN - NICHT EMPFEHLENSWERT.


  • polotreff.de
    #6 - 21.05.2008polo 6n sitz abziehen sitze färben polo n6 sitze färben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen