vw teilemarkt

Super vs Super PLUS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bei uns hier an den Star Tankstellen ist neuerdings zwischen super & super plus nur noch 2 cent unterschied! lohnt es sich super plus zu tanken. normalerweise ist ja ein unterschied von 8 cent oder mehr...

besser für den motor hab ich mal gehört, kommt man auch weiter mit dem sprit? alles nur wegen der höheren Oktanzahl?

danke

mfg



Ich (AAM 1800ccm 8V) und Kollege (16V 6N GTI 1600ccm) sind der Meinung, dass wir mit Super Plus weiter kommen und sich die ~ 4% (im Normalfall) höherer Preis lohnen. Da es an den freien Tankstellen teilweise nur noch 1.5% sind, lohnt es sich umso mehr.


Unterschied war früher 4 cent, jetzt 6 cent, bei Aral ist der Unterschied noch größer, wegen 100 Oktan, aber 2 Cent? Da muss ich morgen mal schauen!
Gut ist es schon für den Motor und ich persönlich ksm mit einer Tankfülllung a bissl weiter...



also alleine von normal auf super war 1ct mehr füher bzw. 2ct und hat sich gelohnt auto lief ruhiger und kamvon 570km auf 610km je tankfüllung bei 50ps


ich hab mal von jemandem gehört das SuperPlus meinem Motor schaden würde, stimmt das?


Bei uns war Super Plus sogar mal 1Cent günstiger ^^
Glaube das war aber nen fehler von denen ^^

Habe auch das gefühl ich komme damit weiter... vllt kann mir das jetzt ja einer bestätigen ^^


Zitat:

vllt kann mir das jetzt ja einer bestätigen ^^
Bisher haben doch alle geschrieben, dass sie damit ebenfalls weiter kommen.


ja ich habe jetzt auf eine erklärung alla wikipedia oder so gehofft


Zitat:

ja ich habe jetzt auf eine erklärung alla wikipedia oder so gehofft
Die wird vermutlich auch noch kommen.



Kann man einfach so zwischen den benzin sorten wechsel?
Verstehe ich das richtig das ich von super auf super plus umsteigen kann?

Hab einen 1,0l motor mit 50PS


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann man einfach so zwischen den benzin sorten wechsel?
    Verstehe ich das richtig das ich von super auf super plus umsteigen kann?


    Klar, kannste bedenkenlos machen.

    Bezahlst halt nur ein bischen mehr beim tanken!

    Mfg


    Klar. Immer rein damit.
    Aufsteigen ist kein Problem (in gewissen Maßen). Beim "Absteigen" der Oktan-Zahl wird es schwieriger.


    gelöschtes Mitglied

      @ redfuck,

      Ha, war 13 sec. schneller.

      Aber mach dir nicht's draus.

      Mfg


      Zitat:

      @ redfuck,

      Ha, war 13 sec. schneller.

      Aber mach dir nicht's draus.

      Mfg
      Und ich hatte mir mein Kommentar extra verkniffen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und ich hatte mir mein Kommentar extra verkniffen.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen