vw teilemarkt

Problem/Knallen bei bodenwellen

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich baue ja gerade meinen Polo auf, soweit habe ich schon ne ZV und paar KLeinigkeiten gemacht, jetzt kommen aber die groesseren Sachen...

Mein FW ist ein jahr alt, Marke Monroe, Sowie Federn als auch Stoessdaempfer.

Leider habe ich das Problem das es bei jedem kleinen Loch im Auto knallt wie Sau das Fahrwerk aber Standard ist, also kein Sportfahrwerk.

Die Domlager wurden vorne damals nicht mitgewechsellt.

Hab mir schon neue gekauft, moechte aber eine Meinung von Experten mit einholen.

Bei der kleinsten Bodenwelle oder Unebenheit knallt es im Auto als wuerde es einfach auf Steinen anstatt auf Reifen fahren.

Habe auch neue Reifen und Felgen (nagelneu) aufziehen lassen, leider keine Abhilfe..

Habt ihr eine Ahnung? Muss ich was wechseln? Wenn ja was? Die polnischen Strassen sind halt richtig kacke und ich will mein Polochen nicht so quaelen:(



Hey habe das selbe problem habe mir auch nen neues fahrwerk eingebaut und seid dem habe ich dieses knallen auch.
habe vor kurzem dann auch die domlager gewechselt aber es hat nichts gebracht!
ich hoffe ebenfalls um rat bevor ich mir irgendwas kaputt mache!


hat die Feder denn genug vorspannung ? Ich würd mal überall rütteln , wackeln usw.

Würde jetzt mal sagen dass es deine Domlager sind, die würde ich sowieso bei Fahrwerkwechsel mitwechseln.. is ja schließlich auch ein Fahrwerksteil !

Was sagen denn die Querlenker?
Radlager?

MfG



DayDay85
  • Themenstarter

Jau meine Radlager machen auch Geraeusche.....meinst du die koennen das sein? Weil wenn ich schon das Federbein vorna abmache kann ich ja direkt die Lager mitmachen oder?


Jop dann sinds wohl deine Radlager die so rumknallen weil die zuviel spiel haben.. Dann mach direkt noch die Domlager mit, kostet doch nix.

Ja kannst die Lager direkt mitmachen, die müssen aber mit 3 tonnen eingepresst werden, würde ich machen lassen bei irgend ner werkstatt.. is ja keine große arbeit..


DayDay85
  • Themenstarter

Ich mach das bei mir in der Garage hab das mit meinem Daddy letztens auch geschafft und der kommt morgen aus DE


rausbekommen hab ich die auch so... nur das reinpressen... naja viel spaß :P mal sehen wie lange die sache hält

Gibt leute die stellen dann den wagen auf das Lager und pressen das somit ein.. sachen gibts..


Bei mir kam das knallen vom Lenkgetriebe das es zuviel Spiel hatte.


polotreff.de
#9 - 26.05.2008auto knallen bodenwelle warum knallt mein auto bei bodenwellen bodenwelle forum polo 86c knallt bei unebenheit bodenwelle garage knallen und knacken bei bodenwellen bodenwellen auto auto knallt bei bodenwellen, querlenker lager kaputt? nach bodenwelle knallen bodenwelle knallt auto knallt sehr laut bei jeder bodenwelle auto wackelt und macht geräusche bei bodenwellen radlager bodenwellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen