vw teilemarkt

Scheibenbremse HA, kein Druckabbau

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Hallo,
hab mal wieder n größeres Problem welches ich nicht alleine lösen kann.
Und zwar hab ich nun die Bremsanlage umgebaut.
Vorne is nun ne 256 Rocco Bremse am Werk,Hinten die Lucas 38 von nem Golf3 VR6.Das zusammen mit nem 22er HBZ aus nem Rocco 16V und dem originalen BKV.
Nun zum Problem:

Seit ich alles verbaut hab und auch wirklich gut entlüftet hab(bremst sich richtig gut ), baut sich der Druck an der Hinterachse nicht mehr ab,so dass die Klötze dauerhaft an den Scheiben angelegt sind und somit dauerhaft leicht bremsen.Dies allerdings nur wenn ich den lastabhängigen Bremskraftregler (aus nem 75PS-Polo) auf die niedrigste Stufe einstelle!
Also so eingestellt dass bei leerem Auto die Hinterachse nicht überbremst!
Wenn ich den LBR nun auf die größte Stufe einstelle,bzw reindrücke(als ob das Auto voll beladen ist und der ganze Druck an die HA durchkommt)dann baut sich der Druck auch wieder ab.Fahre momentan mit der einstellung rum als ob das Auto dauerhaft voll beladen ist!So kommt zwar der komplette Druck an die Hinterachse und diese kann überbremsen aber nur so baut sich der Druck wieder ab!
Bin der Meinung dass es am LBR liegt aber bin mir nicht sicher!
Hat dieser vielleicht Vordruckventile bzw Bodenventile verbaut welche bei der Volllasteinstellung nicht mehr eingreifen oder hat sonst jemand ne idee was es sein könnte?

Gruß Benny



Willst du das ALB unbedingt haben? Ich dacht es reichen Bremsdruckminderer beim Umbau auf Scheiben hinten....


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Habs halt jetzt schon verbaut und is ja auch besser als nur Bremsdruckminderer wie beim Rocco.Hab gehört dass bei diesen Bremsdruckminderern die zulässige Achslast für hinten umgeschrieben wird.
Und das wollte ich eigentlich nicht!
Sonst funktioniert die Bremsanlage tadellos.
Nur dieses eine Teil macht mir solche Probleme.



mmh, was hast du denn für ein ALB verbaut? Könnt schon sein das da Unterschiede zw. einem für Trommel- und einem für Scheibenbremsen sind. Die Rückstellkräfte bei den Trommelbremsen sind ja größer....


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Hab den originalen LBR von nem Polo Baujahr 92 mit 75PS 3F-Motor!
S gab ja nie nen 3F der original Scheibenbremsen hatte!
Von daher sind ja alle LBR für Polos eigentlich gebaut für Trommelbremsen!
Aber ich dachte eigentlich dass alle 3F neu genug sind dass sie keine Vordruckventile mehr brauchen um die Trommelbremse "zu bedienen"
Nur wieso baut dieser den Druck nich komplett ab...
Und jetzt is mir auch noch n leichtes quietschen aufgefallen wenn ich leicht bremse und weg is wenn ich strak bremse->hoff dass ist nur bissel dreck oder so!
Sonst noch jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?



Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Sonst keiner mehr ne Idee was der Fehler sein könnte?
Net dass ich nen neuen Bremskraftregler kauf und das Problem is noch immer...
Sonst funktioniert ja alles!

Gruß


polotreff.de
#7 - 23.05.2008kein druck bremse polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen