vw teilemarkt

mal wieder 175/50 R13 auf 8x13

°Rocco°
  • Themenstarter

hey...also da hier ja regelmäßig mal das thema kosiert wollte ich euch mal meine erfhrung dazu bringen...bekomme nächste oder übernächste woche RSL in 8x13 ET 20 mit 175/50 R13er Bereifung...da es hier ja viele Leute gibt die sagen das das unmöglich ist einzutragen habe ich heute mal meinen TÜV Prüfer gefragt wie das mit eintragung der besagten Rad/Reifen kombi aussieht...er meinte zu mir das das garkein Problem ist das einzutragen...ich soll nur ne Reifenfreigabe mitbringen und dann macht er mir das ...was sagt ihr dazu?



ja aber bekomm erst mal heute noch ne aktuell freigabe war auch beim tüv mit einer von 1999 der sagt zählt nicht mehr aber wenn du eine hast ne aktuell dann echt


reifenfreigabe ich hier ausm forum gehabt glaub ich...hab die suche benutzt damals....hab die freigabe aber nimmer



selbst wenn du eine alte hast brauchst bei dunlop zum beispiel bloß anfragen die senden dir auch eine Bestätigung das die Freigaben noch gültig sind


okay .........


die reifenhesrsteller haben den tüv informiert das sie die freigaben zurückgezogen haben. da brauchst du viel glück um einen prüfer zu finden der es noch einträgt.


wie gesagt dunlop .... kein ding habe erst vor nen monat da angerufen und da haben die auch bei 175/50 auf 8J kein stress gemacht habe auch schon mit dem ein oder anderen Dekra typen gequatscht sagen alle das dass no geht - wie gesagt dunlop schickt dir ne bestätigung das die freigaben noch gültig sind


°Rocco°
  • Themenstarter

ja naja wie gesagt mein prüfer weiss davon nix...er sagte das is kein problem...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen