vw teilemarkt

passt AFH in 2f?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin,

mich würde intressieren ob ein AFH ( 6 N )motor

Kennbuchstabe: AFH
Hubraum: 1,4l 16V
Leistung: 101 PS
Baujahr: 10/98
Kilometerstand: ca. 5600 KM

ohne weiteres in nen 2f passt? kenn mich damit leider sogut wie gar nicht aus, denk mal das es ne alternative zu g40 wäre oder? hab mal gehört das man von nen 6n unter umständen auch auf turbo umbauen kann oder ist das nur quatsch?

wäre für euern rat dankbar!



lass es. diese motoren haben nur probleme. die 1.4er 16V gehen nur kaput. und ne altanative zum G isses nicht. der macht nicht soviel spass wie der G


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hm ok war nur ne überlegung wert, hätt den "günstig" schiessen könn dank dir!



ja der geht auch im 2F nicht sooo schlecht. aber wie gesagt ich kenne sehr viele die bei 70-80tkm nenn lager schaden hatten. sogar welche die bei 20tkm einen lagerschaden hatten...


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also ich hab in meinem anderem 86c ( bj 88 ) nen 6n 1.4er AEX war das glaub ich, "nur" 60 ps serie, keine ahnung ob da mal was drann gemacht worden ist aber der geht wie die feuerwehr und nie probleme damit gehabt bis ich den gegen nen 30 cm boardstein gesemmelt hab


also wenn nimm nen 1.6er 16V damit sichs lohnt


Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.. hab den 1,4l 16v im Polo 1..und das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung gewesen. Das die nur Probleme machen kann ich keinesfalls bestätigen.. meinen fahre ich mit 86c Getriebe und gechipten MSG.. das Teil geht ohne Ende .. fahre auch regelmäßig am Limit (hohe Drehzahlen, 1,2 und 3ter Gang durchdrehende Räder mit 15"....) und da sifft nix klappert nichts und hat sich in bisher (2te Saison) nichts verabschiedet... Spritsparend ist der auch noch...na ja muss jeder selber wissen..