vw teilemarkt

Hosenträgergurte, die nicht hinten befestigt werde

aend1
  • Themenstarter

hallo leute.
also gibt es H-gurte, die man nicht hinten befestigt? sprich welche wo man nur am sitz selber festmacht. und somit keine einschränkung für die rückbank hat?
ich weiß es gibt abklipsbare, so dass man die ori gurte nimmt wenn man leute hinten mitnimmt. das brauch ich aber nicht!

gruß andy



wo ist der sinn, wenn du den gurt an deinem eigenen sitz festmachst? rückhaltesystem seh ich da nich mehr...


gebs auf^^
entweder du baust dir halbschalen rein und nimmst die orginal gurte oder es kann sich halt keiner mehr hinten rein setzten



bei mir will dank musik eh keiner hinten sitzen


aend1
  • Themenstarter

Zitat:

gebs auf^^
entweder du baust dir halbschalen rein und nimmst die orginal gurte oder es kann sich halt keiner mehr hinten rein setzten


also ich hatte letzte woche tüv (HU) und die haben zu den sitzen nix gesagt. auch nicht dass er grad als 2 sitzer eingetragen is obwohl die rückbank drin is


du hast deine sitze ohne hosenträgergurte drin und die sagen nix? lol


aend1
  • Themenstarter

jap ganz genau so ist das hehe


Also ich habe meine Sitze auch noch ohne H-gurte drin.

Aber wenn du dein Auto als 2-sitzer hast umtragen lassen darfst du hinten auch keinen mehr mitnehmen.

Gurte müssen dierekt mit Tragenden Teilen der Karosserie verbaut sein.
(Und kommt mir jetzt nicht damit das die in der mitte nur am sitz befestigt sind)

gruß Mo


gelöschtes Mitglied

    hey aend1,

    versteh dein problem nicht ganz!

    du kannst die h-gurte an die ori befestiegungs-punkte anbringen. vorne an
    die bodenverankerrung, da du keine ori-sitze mehr im fahrzeug hast und hinten an die hinteren befestiegungspunkte in der rüchsitzbank oder an der c-säule.

    du hast vollschalensitze in deinen polo, da darfst und würde ich ohnehin
    niemand hinten ins fahrzeug lassen.

    okay?

    g-heizer



    @mole
    wie schnallst du dich dann an?


    wenn der tüv nix sagt dann fahr halt einfach so weiter
    nur ich denk sobald dich die rennleitung anhält wird es streß geben


    aend1
    • Themenstarter

    Zitat:

    hey aend1,

    versteh dein problem nicht ganz!

    du kannst die h-gurte an die ori befestiegungs-punkte anbringen. vorne an
    die bodenverankerrung, da du keine ori-sitze mehr im fahrzeug hast und hinten an die hinteren befestiegungspunkte in der rüchsitzbank oder an der c-säule.

    du hast vollschalensitze in deinen polo, da darfst und würde ich ohnehin
    niemand hinten ins fahrzeug lassen.


    warum würdest du hinten niemand reinlasse? ich hab nen 5türer und das einzigste problem ist der beckengurt der net ganz am becken aufliegt. bin am überlegen ob ich einfach nen zusätlichen beckengurt dran mach. dann wärs theoretisch wieder sicher
    okay?

    g-heizer



    geh zum tüv frag nach!
    is des beste


    gelöschtes Mitglied

      hey aendt1,

      grad erst deinen beitrag im shatt gelesen.

      bin viel unterwegs.

      der beitrag von Spyder86c ist okay. würde auch so vorgehen. beim tüv,
      dekra, tüh nachfragen und endsprechend argieren.

      bin qasie in in hosies gross geworden.

      auch im erwachsenen alter heize ich immer noch in hosenträgergurte.

      viele meiner freunde nehmen mich nicht für voll, aber die richtigen friends
      lernt man dann kennen.

      brauche das"mich im g zu setzen, mich in schroths und sparkos zu zwängen" und abzureagieren.

      okay

      lg. g-heizer




      also ich fühl mich in seriengurten unsicher... das hat gar nix mit image zu tun hehe

      klar hasse immer welche dabei die dir sagen wollen dass du sowas bei meinem motor nicht brauchst.. aber wenn man sich halt wohler fühlt ..


      gelöschtes Mitglied

        hey nakaori,

        mir geht es genau so. in meinem g ein muss und auch in meinen 20 jahre
        alten polo mit nur 45 ps hab ich schroths.

        fühl mich in hosenträgergurten einfach sicherer und wohler.

        lg.

        g-heizer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen