vw teilemarkt

1.3l meets GTI2.0

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

hi ich baue gerade eine Ansaugbrücke um. Da davon leider nichts auf meinen 6N passt bzw. ich keine lust habe alles umzufräsen habe ich mir gedacht eventuell gibts ja jemanden in meiner nähe dem ich eine kleine freude machen kann. maue gerade die airbox so das eine 2.0l drosseklappe platz. also sollte da etwas mehr an seistung entstehen können. wer lust hat kann ja mich anmailen. die saugbrücke ist vom NZ motor. baue das teil komplett auf mit einspritzdüsen und seiste + drosselklappe vorschläge wilkommen.



HEy,

suchst du dir jetzt jemand der dir ne Brücke fräst?! Ich versteh den Seinn nich ganz


Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    komm da auch ned mit.. ich glaub das is nen Rätsel..

    aber... ich glaube er meint das... das er ne NZ Brücke hat und ne 2.0liter DK.
    aber kann das ned soweit anpassend as es auf seinen 6N geht..

    oder so ...



    Geht ne NZ Brückje überhaupt auf n 6N?

    Und wenn schon ne 86C Brücke, warum die NZ und nich die 3F?

    Mehr leistung mit ner 2.0er Klappe vom 6N und ner NZ Brücke... Selbst mit ner 3F Brück kann nich mir das überhaupt nich vorstellen. Dass er den Motor damit überhaupt zum laufen bringt bezweifle ich schon.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      ja geht schon.. is doch alles nur ne einstellungssache...


      Da wollt ich eher auf die Bauform der Teile raus.

      Ich dachte der 6N Motor wäre mal ganz anders aufgebaut als ein 86c Motor.
      Dass die Ansaugbrücke mit n bischen Fräserei an den Block und die DK an die Brücke passt wusste ich nciht.


      gelöschtes Mitglied

        das zweite ich auch ned...


        ZamY_B
        • Themenstarter
        ZamY_B's Polo 6N

        kleine vorgeschichte ich konte in erfahrung bringen das die 1.3l maschienen fast alle identische aufnahmen haben mit den neueren 1.4l maschienen. so stellte sich mir die frage ob es möglich wäre den 1.4l etwas spritziger zu machen und zwar mit hilfe der altbewärten technik.



        na ja also um erst ma klarheit zu schaffen die zylinderköpfe passen quer bet das bei den älteren modellen sowiso aber alt auf neu das ist etwas triky.
        die punkte für die luftführung sind identisch geblieben nur die befestigungspunkte die axial um 5mm verdreht also entweder wegschneiden und anders neu dranschweißen oder so lassen und für andere passend machen.

        ich ändere auch gerne mal was für andere ... also wer ma was spezielles braucht, einfach ma melden.


        Zitat:

        dranschweißen oder so lassen und für andere passend machen.



        was isn das fürn Materiel, Alu Druckguss, oder?

        Da wär mit Schweissen nich viel.



        ZamY_B
        • Themenstarter
        ZamY_B's Polo 6N

        also damit keine zweifel aufkommen ich habe mit metall täglich umgang und schweiße so alles quer beet von edelstahlrostfrei-titan alles.

        das material bei den alten ansaugbrücken ist ein ganz normaler alu magnesium guss almg der zwar nicht sehr sauber ist aber trotzdem schweißbar und das mit einigermaßen gutem naht. also keine großen probleme! würde nur gerne wissen ob jemand eventuell an so einer brücke interessiert ist. würde dann die orginale umschweißen auf 2.0l airbox. das sollte meinermeinung nach richtig gehen.


        Antworten erstellen