vw teilemarkt

Frage wegen eintragung eines Fahrwerks

VW_Polo07
  • Themenstarter

Ich habe eine frage die mir ein Freund gestellt hatt der ein 93´Steli fährt und zwar.

Er hat sich ein Fahrwerk nur für vorne gekauft (keine ahnung wo her) aber er fragte mich ob er sein Polo nur vorne Tieferlegen kan und hinten orginal läst. Würde er das Eingetragen bekommen?



Ich denke nich weil normalerweis nur ganze fahrwerke eingetragen werden ... wenn du vorne tief bist udn hast nen hartes fahrwerk und hinten orginal weich und hoch is die fahreigenschaft auch echt beschissen ... denke nich das das eigetragen werden kann


VW_Polo07
  • Themenstarter

Und da war nochwas was ich vergessen hab zu schreiben

Wenn er vorne von der einen Firma Tieferlegungsfedern hat (Fahrwerk aber hinten ein anders wie sieht es dann aus?

ZB: vorne Bilstein und hinten H&R ?



gelöschtes Mitglied

    oh man fahrwerk nur vorne, man sollte echt mal an der intelligenz mancher leute zweifeln nich böse nehmen aber das is echt ne blöde frage


    da hab ich kein plan ^^ aber ich kanns mir nich vorstellen gibt ja auch nur ganze sets ... außerdem würd ich so sachen garnich erst anfangen ... was soll das bringen und wo is der sinn ?


    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Das weiß ich auch nett abwer würde auf denn Federn der Hersteller stehn?


    was steht da drauf ? xD sry hab dich nich ganz verstanden


    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Das weiß ich nicht aber er meint da stehn bestimmt irgenwelche Zahlen oder so. Ahm einfacher gefragt.

    Kann mmann an denn Federn irgendwie feststellen welche Firma das ist?

    (Ich ditanziere mich von meinem Kuppel aber will ihm ein gefallen tuhn)


    sicher kann man die federn an der nr identifiszieren alleine sieht man schon ander farbe das da was anderes drin is und wenner tüv das sieht dann wird der weitergucken ... sag ihm er soll so nen müll lassen ... anner gesundheit sparen das ja der knaller ^^ wenn du federn kaufst hast du 4 stück wo alles so ziemlich zueinander passt bei nem fahrwerk passt es noch besser weil da die federn auch zum daempfer passen aber so ein geflicke da ^^ is ja genau so als wenn ich nen vw mit nem opel aneinander schweiße



    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Ich hab mit ihm Telefoniert und er sagt mir gerade folgendes.

    Er will sich die gleichen Federn für hinten hollen un deshalb will er wissen ob man das raußfinden kann und wie an der Nummer , Farbe oder so.

    Das ist schon ein spinner.

    Aber er will das Fahrwerk für hinten nach kaufen (würde das überhaupt gehen?)

    Edit: Sind nur Federn


    Alter nix gegen dich ^^ aber sag deinem freund wenn er es ncih direkt richtig macht dann soll ers lassen so ne scheiße ... der gefaehrdet ja ncih nur sich sondern auch alle anderen... soll sich den gedanken schenken und bisschen laenger sparen ...


    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Naja da hast du wohl recht aber was will man machen^^


    So genannte "Mischfahrwerke" sind nicht gestattet.Federn müssen vorn und hinten gleich sein.Also,erst umbauen wenn die Federn für vorn und hinten da sind.


    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Aber was ist mit denn Stoßdämpfer müßen die auch der gleiche Hersteller sein?


    nee, bei den stoßdämpfern is des sogesehen scheißegal welche marke du nimmst, is aba besser, wenn du die stoßdämpfer vom hersteller der federn nimmst, weil des zueinander abgestimmt ist, aba bei den stoßdämpfern auch kein misch masch anfangen, weil des fürn arsch ist, dann haste vorne wohlmöglich weich, und hinten hart, oda andersrum, also gleiche federn und gleiche stoßis
    MfG polo`bj.93


    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Ich habe Jamax Federn vorne und hinten aber Stoßdämpfer kann ich nicht sagen weil die schon drin waren und hinten sind die defekt was soll ich nun machen der ist vorne richtig bös hart was mach ich jetzt hinten?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen