vw teilemarkt

Frühes Runterschalten vor der Ampel / Schubschaltu

mk²
  • Themenstarter

Moin,
hab mal ne Frage...

Ist es sinnvoll wenn ich z.B. mit 50-60 im 5. Gang auf eine Ampel zurolle und einfach den Fuß vom Gas nehme in den dritten runterzuschalten sobald ich mit der Drehzahl weit unter 2000 rpm komme?
Oder sollte ich in dem Moment einfach den gang raus nehmen und den Wagen dahinrollen lassen? Wenn ich im besagten Moment von 5 nach 3 schalte, komme ich bei ca. 3000 rpm raus... und gebe natürlich kein Gas.

Die Funktion der Schubschaltung an sich ist mir sehrwohl bekannt, ich bin mir nur nicht sicher, ob es richtig ist, nochmals runterzuschalten oder ob man die Schubschaltung nur in dem gang "wirken" lassen sollte, in dem man sich ohnehin gerade befindet.

Ich hoffe, dass mein Text hier einigermassen verständlich ist...

Grüße,
Max



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N
polotreff.de
#3 - 22.05.2008runterschalten ampel runterschalten an ampeln frühes runterschalten sinnvoll? runterschalten ampeln runterschalten bei roter ampel runterschalten sinvoll? rote ampel runterschalten? richtig runterschalten bei ampeln ampel runterschalten muss man vor der ampel runterschalten oder kann man den gang rausnehmen? herunter zuschalten runterschalten an der ampel runterschalten nicht möglich polo 6n2 runterschalten bei ampel runterschalten an ampel polo probleme beim runterschalten was heisst schubschaltung http://www.polotreff.de/forum/t/127335 vor der ampel runterschalten runterschalten vor der ampel
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen