vw teilemarkt

Motorprobleme ?!

Polo$Turbo
  • Themenstarter

Hallo Leute, weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe einen Polo 86c Turbo von g40 umgebaut und habe Leistung satt. Mein Problem: wenn ich den Wagen bis maximal 3000 u/min fahre dann läuft alles supi, wenn ich ihn aber scheuche dann hat er auf einmal im untertourigen Bereich alle 3 Sekunden(kann man die Uhr nach stellen) einen Zündaussetzer(oder er verschluckt sich) aber ab 2200 u/Min ist das weg......auch im Stand macht er die Zicken(An der Ampel) ......das nervt total und beim abbiegen verschluckt er sich wenn man in den stotterinterwall kommt.... ......bitte helft mir....... Danke im Vorraus



Ich hatte gestern so ähliche Probleme. Wenn du einen zur Verfügung hast, würd ich mal den Zündverteiler wechseln.


Zitat:

Ich hatte gestern so ähliche Probleme. Wenn du einen zur Verfügung hast, würd ich mal den Zündverteiler wechseln.


Jupp...wäre auch mein Tip, wahrscheinlich der Hallgeber im Verteiler defekt!

Gruß


Der Sisko



Wagen richtig eingestellt? am tester?


Polo$Turbo
  • Themenstarter

Hallo,
Motor ist eingestellt und Verteiler ist auch ok......Vielleicht die Lambdasonde?


ich habe so ein ähnliches problem echt. sobald ich losfahre habe ich nurnoch zündfehler und keine leistung!als würde er absaufen...und wenn er im stand läuft geht er auch nach nen paar sekunden aus und es knallt auch heftig aus´m auspuff habe lauter verpuffungen. habe meinen G40 neu überholen lassen aber das problem ist immer noch da. Verteilerkappe,Zündkerzen und benzinfilter sind neu. und leider weiß ich immer noch nicht was es ist. "kann man beim polo 86c G40 keinen fehler auslesen? ............ mfg cheefpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen