vw teilemarkt

Endstufe ohne Chinch

OhPoloMio
  • Themenstarter

moin moin

hab da mal ne Frage und zwar hab ich hier so ne alte endstufe rumfliegen

von der marke CONCORD hat 100W rms des teil, diese würde ich gern für meine frontlautsprecher benutzen aber nicht mit CHINCH !

wie kann ich das machen die einzige anschluss möglichkeit ohne chinch is son weiser Stecker mit 4 so Pins, wie kann ich den nutzen ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is ein high level input, das ist der eingang für ls kabel, die vom radio kommen


Richtitsch!

Is wahrscheinlich ne CA 50.2,wa?
Sollteste auf jeden Fall Spaß mit haben an deinen Frontlautsprechern.

MfG



OhPoloMio
  • Themenstarter

heist das wenn ich meine lautsprecherkabel zurück verfolge komm ich zu diesem stecker ?


gelöschtes Mitglied

    ja genau
    das wird wahrscheinlich ein brauner iso-stecker sein
    den machste ab und holst dir am besten noch einen passenden stecker mit offenen kabelenden wo du dann die kabel für die endstufe anschließt
    belegung gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • OhPoloMio
    • Themenstarter

    so hab jezz alles angeschlossen nur ein Prob gibts jezz ...

    jezz da wo mein SW drinne is pfeifen meine boxen vorne ... das war vorher nicht aber ich hab strom und chinchkabel getrennt... also kanns des ned sein -.-

    liegst vll daran das da jezz zu viel leistung drüberrauscht weil die subwoofer endstufe hat 2kW


    Zitat:

    liegst vll daran das da jezz zu viel leistung drüberrauscht weil die subwoofer endstufe hat 2kW


    Wenn deine Sub Endstufe 2kW RMS hat,werd ich morgen für die Nationalmannschaft nachnominiert (schade,Herr Marin! ) !

    Liegen Strom und Cinch evtl. in der Nähe deiner Endstufen nen kurzes Stück relativ nah beieinander?Das kann nämlich schon ausreichen.

    Ansonsten evtl. mal den Massepunkt kontrollieren und ggf. noch etwas abschleifen,um den Kontakt zu verbessern.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    naja strom und chinch sind eig nur bei der endstufe in der nähe aber ansonsten laufen seh auf getrennten seiten im auto

    ne die endstufe hat 2kW sinus also so ca 1kW rms


    RMS=Sinus

    Geh ich recht in der Annahme,dass es ne McHammer,Toxic oder sonst irgendwie sowas in der Art ist?



    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ne die heist impulse acoustics sla1000 oder so
    http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/66311.jpg

    hier mal so wie ichs gemacht hab


    auto2.JPG
    auto2.JPG

    Das Bild ist ja mal cool!
    Nee,sieht aber gut aus,also an dem Verlegen der Kabel wirds wohl nicht liegen.Pfeift es denn auch,wenn du nur das Frontsystem laufen lässt?Also wenn der Sub nicht läuft?

    Zu deiner Endstufe:
    Ist auf jeden Fall zumindest schonmal nicht so'n Murks wie Toxic und Co.,aber ob die dann die Werte erreicht,die angegeben sind,lass ich mal dahingestellt...
    RMS Ausgangsleistung @ 4 Ohm 1 x 450W
    RMS Ausgangsleistung @ 2 Ohm 1 x 600W
    RMS Ausgangsleistung @ 1 Ohm 1 x 1000W

    Da ich mal davon ausgehe,dass du keinen Sub mit Doppelschwingspule hast,läuft deine Endstufe im Moment nur auf 4 Ohm und zieht somit auch nur 450W.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    habs ohne SW noch nich getestet aber ich hab vll noch ne idee wie sein könnte weil ich hab meine Endstufe für mein FS vorne und dahinter läuft knapp die 25² leitung vorbei

    ich denk ma ich muss mir größere boxen für vorn holen der bass is zu laut ^^

    ja der hat 4 Ohm


    Yup,wenn die Stromleitung ziemlich genau an der Endstufe lang läuft,könnte das auf jeden Fall dadurch kommen.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    wie wäre den ne saubere möglichkeit des dicke kabel von vorn nach hinten zuverlegen ? die endstufe hab ich unter die ablage geschraubt


    Unter wat für ne Ablage?
    Das Problem ist ja wohl nicht das Kabel,sondern die Tatsache,dass die Endstufe genau da verbaut ist,wo das Kabel lang geht.
    Ich hab bei meinem 2F damals das Kabel für die Endstufe vom Motorraum in den Bereich unter dem Lenkrad und dann eben auf Fahrerseite nach hinten verlegt.

    Wenn die Kabel ausreichend lang und an der Endstufe gut befestigt sind,dann schraub sie doch einfach mal ab,guck ob das Pfeifen dann weg ist und wenn ja,weißte ja,was zu tun ist.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hmm könnt ich machen naja die endstufe ist da unter der klappe halt ma auf aufmachen kann und wo ma sachen rein tun kann ^^

    ja ich werd se mal abschrauben ^^



    Unterm Handschuhfach,oder wie?

    Yup,mach das mal.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ja genau das Handschuhfach meinte ich ^^

    mir´s der name nich eingefallen ^^


    Ach sooooo... !


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ALSO ...

    hab die endstufe vorn abgeschraubt ... PFEIIIIIIF

    hab die chinch vom SW raus .. STILLE

    wie beheb ich das ? liegts am Chinch kabel weil hab meine endstufen so angschlossen


    Auto3.JPG
    Auto3.JPG

    Haste beide Endstufen mal einzeln angeschlossen und geguckt,ob dann was pfeift?
    Also nicht mit diesem von der einen in die andere Endstufe,sondern einmal nur die Substufe alleine und einmal nur die FS-Endstufe alleine.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    nein hab ich noch nicht probiert werde ich morgen mal tun .. bin heut zu faul


    Kenn ich,kenn ich...
    Wenn da kein Pfeifen auftreten sollte,könnte man nämlich mit Y-Kabeln das Signal vom Cinchkabel direkt auf die beiden Endstufen aufsplitten und der Fisch wär geputzt!


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ja aber mit Y - Kabeln hat man halt immer nen gewissen leistungsverlust deswegen wollt ich keine verwenden


    In welcher Hinsicht hat man denn mit Y-Kabeln nen Leistungsverlust?


    gelöschtes Mitglied

      er meint wohl dass das signal dann nur noch halb so laut an jeder endstufe ankommt.. bei 2 verbrauchern wär das so, z.B. bei 2 paar kopfhörer dann spielen beide leiser aber beim verstärker ist das nicht so


      OhPoloMio
      • Themenstarter

      so was mir aufgefallen ist und zwar kanns daran liegen , das dass Chinch Kabel vom SW ENDSTUFE zur FS ENDSTUFE ned geschirmt ist ? is das´n prob müssts wissen bevor ich in die Apotheke renn


      KÖNNTE gut sein...haste kein anderes Kabel,um das einfach mal grad zu testen?
      Und warum musste das wissen,bevor du inne Apotheke rennst?


      OhPoloMio
      • Themenstarter

      ne des is mein erstes Auto + erste anlage hab alles grad so vorhanden also kein 2tes chinch ich glaub muss doch apotheke ^^


      Komm grad rum,ich hab noch nen paar über!
      Was haste denn immer mit deiner Apotheke?


      polotreff.de
      #31 - 31.05.2008high level input endstufe ca 50.2 concord high level concorde kabel concord high level input kabel verstärker ohne chinch high level concord endstufe high level concord endstufe belegung concord endstufe highlevel concord endstufen car hifi endstufe ohne cinch verstärker concord verstärker ohne cinch endstufe hat kein strom cinch kabel endstufe speaker level input und chinch concorde enstufe stecker concord verstärker anschliessen auto hifi ohne cinch concord car-hifi-verstärker ca 50.2 auto hifi verstärker ohne chinch endstufe ohne cinch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen