vw teilemarkt

woher VW emblem in chrom ?

Goldi
  • Themenstarter

Huhu liebe Community, ich bin auf der suche nach einem VW emblem für meinen 2er Derby aus dem original-grill. Meins sieht nicht mehr ganz so schick aus, habe jetzt den grill hochglanzschwarz lacken lassen und nun sieht das zeichen shitt aus, gibt es die dinger auch in original-chrom?
Wenn ja, woher bekomm ich da?

MfG Goldi



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

entweder zum chromer schaffen oder mal bei vw classicparts anrufen ...


gelöschtes Mitglied

    Oder vielleicht noch ein gut erhaltens beim Schrotti finden.
    aber über Classicparts ist das kein Problem zu bekommen.

    Gruss
    Andy



    Goldi
    • Themenstarter

    die originalen wurden ja nur irgendwie chrom bedampft oder so, die sehen halt net so wirklich chrom aus, eher stahl gebürstet, leider ist das kein edelstahl, sonst hätte man mal richtig polieren können, werd mal bei classic-parts durchrufen....


    Goldi
    • Themenstarter

    also classic-parts haben nur den originalen, den ich auch habe und der sieht halt nicht wirklich chrom aus... :( mhmm mal schauen, vielleicht hat ja jemand noch ne idee...


    hab genau das selbe problem....
    Suche auch ein VW Emblem in Chrom aber für die heckklappe für'n 2F! Vll hat dazu jemand 'ne idee?!


    Hey,
    das Zeug is ja aus Kunststoff. N Bekannter von mir hat das bei nem Kollega (hat so ne Werbedruckerei) "Walzen lassen" is zwar kein Chrom aber ne Farbe die ziemlich nahe dran kommt.
    Das VW Emblem und der alte "Volkswagen" Schriftzug sahen da aus wie neu...neuer sogar

    Ich werd mich mal erkundigen ob sich das lohnen würde wenn man das mal in Auftrag gibt.


    Grüße Sascha

    PS: is n bischen trickey, geht aber: Schriftzug exakt im Wasser ausgerichtet gerade inne kleine Schale legen und ie mit Alkohol auffüllen bis NUR noch die Oberfläche trocken is. Das Ganze dann mit Chromspray besprühen, trocknen lassen und fertig Dann is nur die oberfläche von den Buchstaben bzw. vom Emblem "Bemalt"


    Goldi
    • Themenstarter

    und und und und und ? gibts schon was neues? Ha ein verchromer schon angeschrieben, aber leider nix antwort bekommen....



    gelöschtes Mitglied

      Hab mir ein neues Emblem bei VW bestellt. Da gibt es drei Varianten: Chrom, Schwarz und Satinsilber.
      Meins sieht verdammt nach Chrom aus.
      Hoffe ich bin nich zu spät.

      MfG Fonsi131



      Falls jemand Interesse hat:
      Gegen Portokosten von 4€ hätte ich noch ein schwefelgelb lackiertes VW Zeichen da.Wie gesagt nur Portokosten.Also quasi geschenkt.


      @Fonsi: Wann haste das denn bestellt, weil ich kriege kein Chrom-VW-Zeichen mehr für so alte Polos/Derbys nur noch fürn 2f!
      Die für die älteren VW sind ohne Ersatz entfallen!


      gelöschtes Mitglied

        @Masta Flow: Hab meins vor nem jahr bestellt. Das war nich fürn Polo2 gedacht. War glaub sogar fürn 2f. Ich musste nur ne Nase wegknipsen und dann hats gepasst. Die vom alten Golf2 sollten auch passen.
        Hoffe ich konnte dir helfen.

        MfG Fonsi131


        ich hab sowas mal für nen kollegen machen lassen...

        da gehste zu nem galvano betrieb , steckst n 10ner inne kaffeekasse, dann ziehn die das mit durch...

        es sah echt GEIL aus!


        guck ma hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • einfach ma rumfragen.... datt gait!


      • sry... falscher link...

        frag ma hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich häng mich hier mal an; mein VW-Logo an der Heckklappe, da ist das Chrom schon deutlich weg.

        Das Teil hat die Nummer 357 853 601; leider nicht mehr bei CP gelistet, nur schwarz, will ich aber nicht.
        Ich lese des öfteren, daß welche vom Passat passen sollen, wenn ja, welche und haben die die selbe ET-Nummer? Der Gummi drunter har "dummerweise" die selbe Nummer..., ev. hängt da noch ein "b" an der Nummer?

        Kriegt man da noch was, was passend ist, oder passend gemacht werden kann oder ist Galvanik die einzige Option?


        Passat und Corrado haben das selbe Emblem, wie der Polo - daher auch die selbe Nummer.

        Das "B" am Ende deutet auf das schwarze Emblem hin - das du ja aber nicht möchtest.


        nee, das "b" bedeutet ? die selben Nummer mit "B" steht auf der Unterlage, ev. die Nummer nur für die Unterlage, wenn es die einzeln geben würde..., steht aber auch noch auf dem VW-Zeichen

        357 853 601 / B
        nach der Nummer
        041 = schwarz
        WM7 = chrom
        GX2 = chrom gebürstet optik

        ob es sonst noch Varianten gibt?

        Zitat:

        Passat und Corrado haben das selbe Emblem, wie der Polo - daher auch die selbe Nummer.

        Corrado ist gut; Passat muss man aufpassen; welches BJ?


        Eigentlich...

        357853601 WM7 = chrom spezial (QP/STH)
        357853601B 041 = schwarz (QP/STH)
        191853601B GX2 = satinschwarz/chrom spezial (Derby)


        Dann hat das "B" aber nicht zwangsweise was mit Chrom oder schwarz zu tun!

        Mein VW-Emblem (Chrom spezial / WM7; also nur das Chromteil) hat die Nummer 357853601 (das was am Polo noch dran ist), ohne was
        Die schwarze Unterlage hat die Nummer 357853601 und 357853601B auf der Rückseite und auf der Vorderseite 357853601B


        Also bei mir sind beide Nummern auf beiden Teilen: 357 853 601 und 357 853 601B sowohl auf der schwarzen Unterlage, als auch innen in dem ehemals chromfarbenen VW-Zeichen; und dort sind die beiden Nummern verteilt, also die eine in einem Zwischenraum, die andere im Zwischenraum daneben.

        Die Idee mit dem alles "fluten" außer der Oberfläche und dann ansprühen gefällt mir eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, daß die Oberfläche nicht ganz plan ist, also wo das V und das W sich treffen ist es höher als am Rand.

        Hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden?


        Zum Vergleich:
        ...WM7



        ...GX2


        beim WM7 stehen beide Nummer sowohl auf Unterlage als auch auf dem VW-Zeichen, also mit und ohne "B"


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen