vw teilemarkt

Boxen nur ans Radio anschließen nich an Verstärker

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

wie kann ich Boxen nur ans Radio anschließen?

Hab hier ein 4 Kanal Radio von JVC.

Die Boxen müssten doch eigentlich nur irgendwie in die Eckigen Anschlüsse reingemacht werden oder?

- Vorne sind ja die 2 Boxen und dann hinten noch 2 Kanäle.

weis nur nich wie ich hinten die jetzt ohne Verstärker ans Radio anschließe.........

MfG,
Fränky



Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keine Boxenkabel nach hinten liegen hast..

Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir kleine Metallhülsen, die in den DIN-Stecker gesteckt werden (der eckige Anschluss). Dazu musst du nur den kleinen (meist gelben) Splint aus dem Stecker ziehen, das Teil an der richtigen Stelle eindrücken und den Splint wieder reindrücken.

2. Möglichkeit:
Du schaust an deinem Kabelbaum, der aus dem JVC (falls vorhanden, und das JVC nicht direkt eine DIN-Buchse hat) kommt, welche Kabel für die hinteren Boxen zuständig sind und klemmst die Boxenkabel da dran.

ICh hab bei meinem 6n2 auch den DIN-Stecker über die MEtallsteckerchen erweitert, da dies einfach die professionellste Lösung ist, das andere geht aber auch...


oder du sparst dir die fummelei und gehst du deinem fachhändler und gehst die nen ISO stekcer holen nen voll bestückter kostet vielleicht 6 euro oder so.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen