vw teilemarkt

Digifant auf AEA

obi
  • Themenstarter

Hallo!
Ich möchte in meinen polo 1.3 75ps einen 1,6 AEA reinbauen, weil der Motor nicht mehr so frisch ist und weil ich den AEA noch rumliegen hab! Könnt ihr mir sagen ob der AEA mit der Einspritzung vom 1,3 vernünftig laufen wird!



Der Ansaugkrümmer vom 3F passt leider nicht auf den AEA, die Kanäle und Haltebolzen liegen leider ein wenig anders!

Ich weiß das, weil ich mir mal die Ansaugbrücke vom AEA an meinen AAU Bauen wollte und die passt nicht, da die Köpfe zweck's Anbauteile aber vom AAU-G40 gleich sind, passt es halt auch umgekehrt nicht!

Wenn es gehen würde, müßten allerdings auch die Einspritzventile geändert werden, da der AEA ja ein 16'hunterter ist und die 3F Einspritzventile wohl zuwenig befüllen würden und wie das mit der Zündung (Kennfeld); Steuergerät und Kabelbaum wäre, könnte ich auch nicht sagen!

Gruß


Der Sisko


obi
  • Themenstarter

Vielen Dank dann werde ich halt die Einspritzung vom AEA nehmen!



polotreff.de
#4 - 26.05.2008abu digifant
Antworten erstellen