vw teilemarkt

Vergaser Probleme

G40-Girl
  • Themenstarter

Hallo zusammen..
Hab ein riesen Problem....
Hab heut nen 1er Polo mit 1,3l Vergasermotor bekommen...
Da das Auto schon ca 1 Jahr stand ist er nur kurz gelaufen wenn wir Benzin in den Vergaser gegeben haben...
Haben danach den Vergaser mal mit der Luftpistole durchgepustet und den Chock gezogen... Der Motor läuft aber nur mit sehr hoher drehzahl... sobald man den Chock leicht raus tut stirbt der Motor ab....
Haben den Polo dann gefahren ( mit gezogenem Chock) und wärend der Fahrt mal rausgetan und dann hat der Motor kein Gas mehr angenommen und war kurz vorm ausgehen...
Kann mir evtl . jemand weiterhelfen.. weiß echt nicht woran das liegen könnt..
Danke schon mal...



Hi, Vergaser auseinandernehmen und alle Düsen und Kanäle durchpusten. Besser noch: im Ultraschallbad reinigen (lassen).

Evtl. hilft es auch schon die Zusatzluftdüse zu reinigen. Die sitzt, wenn man vorm Auto steht und der Luftfilterkasten abgebaut ist, hinten links oben, von aussen schräg nach vorne, ins Vergasergehäuse geschraubt (is das blöd erklärt... )
Eingekreist ist die Stelle, an der die Düse ca. sitzt, der Pfeil zeigt in etwa den Winkel.

So, hab mir mal ein paar Bilder bei ebay geliehen

MfG
k_jetpolo

EDIT: achja, der Vergaserflansch kann auch undicht sein, kannst das prüfen, indem du auf den Luftfilterkasten drückst, läuft er dann (besser), ist der Undicht.


solex_1.JPG
solex_1.JPG
solex_2.JPG
solex_2.JPG

G40-Girl
  • Themenstarter

Danke.. werde das mal probieren...

Muß noch dazu sagen das ich ohne Luftfilter gefahren bin.. kann das auch daran liegen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen