vw teilemarkt

Rost an Hinteren Kotflügeln

Jokester
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

habe ein größeres Problem an meinen Hinteren Radläufen sowie an den Aufnahmen für den Wagenheber fängt sich an Rost breitzumachen der Rost hinterlässt langsam blasen und der Lack platzt langsam ab Vieleicht hat jemand ne Ahnung was da am besten zu tun ist (Raustrennen, Bleche einschweißen, etc. ) und was der ganze Spaß kostet ?!?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Greetz



die roststellen wegschleifen (schön bis aufs blech) und dann würde ich die kleinen stellen gut abkleben und neu überlackieren, fällt dann nicht auf.

So habe ich das gemacht.

Grüße
Lukas


gelöschtes Mitglied

    Bis aufs blanke Blech abschleifen, spachteln, grundieren, lacken und mit Klarlack besprühen.

    Dauert aber ein bisschen....

    Gruß Chris0071



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bis aufs blanke Blech abschleifen, spachteln, grundieren, lacken und mit Klarlack besprühen.

      Dauert aber ein bisschen....

      Gruß Chris0071


      Iss' die Beste Variante, für den kleinen Geldbeutel!

      Ansonsten muss es halt den Profil überlassen. :(

      Sprich, Smart-Repair.

      Mfg


      Das bringt alles nichts!könnt ihr mir klauben!der rost kommt wieder !hab ich alles versucht und auch gemacht!da hilft nur eins,zum klemptner!is zwar weng teuer und viel arbeit,aber auf dauer is das besser !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das bringt alles nichts!könnt ihr mir klauben!der rost kommt wieder !hab ich alles versucht und auch gemacht!da hilft nur eins,zum klemptner!is zwar weng teuer und viel arbeit,aber auf dauer is das besser !


        Dann frage ich mich nur, was der Profi, anders macht!? Das Einzige ist, denke ich, dass er noch rostumwandler raufmacht, aber das glaube ich nicht!
        Wenn man es mit ner Flex und ner schrubbscheibe macht, kommt da auch kein Rost wieder! Danach schön spachteln und alle Lackschichten, inklusive Grundierung in 2 Schichten lacken! Dann hat man auch erstmal ruhe! Denn der Lacker macht ja auch nichts Außergewöhnliches!
        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Das ganze ausbessern bringt nicht viel,weil der rost immer wieder kommt!und zwar,weil die bleche bei den hinteren radläufen,das heist,einmal der äußere radlauf und dann der innere radlauf(es sind ja zwei bleche)nur punktgeschweißt sind!und durch diese kante rostet es immer wieder egal wie weit und wie oft man schleift und lackiert!hab mein auto jetzt über 4jahre und ca.alle 2jahre im winter hab ich es machen müssen!bin aber keinen winter gefahren!da hilft nur ein,de alten radläufe raus machen und neue rein!


          gelöschtes Mitglied

            das blech hiermiet behandeln:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • dann ist sicherlich länger als 2 jarhe schluss mit rost, aber nur so ein kleiner tip



          • Jokester
            • Themenstarter

            Vielen dank für eure Beiträge werde mir warscheinlich die arbeit machen und die Scheiße abschleifen mal schaun wie es wird !

            Thanks a lot


            Antworten erstellen