vw teilemarkt

Welches Gehäuse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach, wollt ma fragen welches gehäuse sich besser anhört: Ein geschlossenes Gehäuse oder ein Bassreflex Gehäuse

Danke für die Antworten



benutz mal die suchfunktion, ich habe auch mal soeinen thread aufgemacht und da wurde mir das erklärt !

mfg sommer


Für Pegelfreunde ist ein Bassreflex besser, für "Schönhörer" ein geschlossenes



das kommt auf deine musik richtung an. aber in der regel ist nen bassreflex die normale wahl da kannste alles mit hören!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Danke ich höre eigentlich mehrere musikrichtungen von techno, Hip Hop, bis crossover.
Also brauch mehr son Allrounder system.


da biste mit dem br bestens beraten hab ich auch verbaut. kannst ja letztenbdlich je nachdem welches headunit oder wlechen eq noch was an den frequenzen regeln jenachdem welche musik du grade drinne hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antworten, aber ich habe mir jetzt 2 geschlossene Gehäuse reingebaut .

Aber dazu noch ne frage, die beiden Subs waren vorher in ein Bassreflexgehäuse , kannman die da einfach so einbauen, oder mach ich die dadurch kaputt.


Kaputt gehen die davon nicht. Aber ich hoffe die Gehäuse haben das passende Volumen für die Subs...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also so wie ich das gelesen habe, brauchen die subs nur die hälfte an volumen wenn sie in ein Geschlossenes Gehäuse gebaut sind, als wenn die in ein BR Gehäuse sitzen.

Sind 2 10" Subs mit 450 W beide haben jetzt jewals 33,5 Liter.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt mal ein Sub in ein Geschlossenes Gehäuse gebaut, ca 33Liter mit MDF Holz 19mm und mit Silikon abgedichtet.

Das hab ich heute angeschlossen, also ich bin damit ganz zufrieden klingt auf jedenfall besser als in mein Altes Bassreflex Gehäuse.

Dann werde ich das jetzt auch mal mit den 2 Sub machen, ich werde demnächst meine Bilder noch mal erneuern das der Kofferraumausbau, dann auf den neusten Stand ist.

Danke nochmal für die Antworten.


Ein geschlossenes klingt eben etwas besser und schöner als ein BR, dafür ist der Wirkungsgrad beim geschl. schlechter. Pegel und Tiefbass ist beim BR besser.


polotreff.de
#12 - 28.03.2005welches gehäuse für welche musik welches gehäuse bei welcher musik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen