vw teilemarkt

Gebläse geht ohne Zündung

Crosser79
  • Themenstarter

Moin zusammen...

Hab folgendes Problem bei meinem Polo. Und zwar brauch ich nur das Abblendlicht bei abgezogenem Schlüssel einschalten und schon kann ich z.B. das Gebläse oder die Wischer betätigen.

Hattet ihr das auch schonmal oder könnt mir vielleicht einen Tip geben wo ich nach dem Fehler suchen kann?

Danke schonmal
MFG Dennis

Ist übrigens nen 86C 2f



is ne vw macke
geht auch beim golf 3


Crosser79
  • Themenstarter

Auch wenn man nur das Abblendlicht einschaltet?
Dachte das geht nur wenn man noch nen Hebel am Lenkstockschalter zieht oder drückt...



wie poloandi schon sagt is ne vw macke des geht bei t2 auch und beim golf2 und beim 3er auch...


hmm stimmt dann war das so
wirst bestimmt irgendwo ein blankes kabel oder sowas haben und dann bekommt dein gebläse auch strom vom licht


bei einen freund fängt der wischer auf einmal an zu laufen, wenn er 190kmh erreicht hat. wenn er wieder vom gas geht, hörts wieder auf.
elektrik mit seele sag ich da nur...


Hallo ,

das mit der Lüftung und Fern / Abblendlicht war bei mir auch. Hab nach langen hin und Her auch den Fehler gefunden: MASSEPROBLEM.

Mach dir mal neue Massekabel an Motor, Karosse und Zündung, danach sollte es behoben sein.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen