vw teilemarkt

Anschliessen der subs

ViperXD
  • Themenstarter

Ich habe 2 Subwoofer und 2 Lautsprecher die ich über eine 900 Watt Endstufe laufen lassen will.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wer hat einen Tipp bzw. weiss wie ich bei meiner 4 Kanal Endstufe am besten die Subs Anschliesse und die Lautsprecher wo dann nur die Hochtöner laufen sollen und wie ich mit meinen Subs besten Bass erreichen kann.



hi, also dann wollen wir mal....

du hast 2 subs... also musst du da mit niedrigen tönen dran... sprich eine Weiche muss sein, oder du musst vom Radio aus an den verstärker dran.... dann kannst du aber die anderen an dem Verstärker vergessen...

Sprich: - Normalen Verstärker Anschluss vom Radio an den Verstärker. Am Verstärker nimmst du alle 4 ausgänge. hinter den Ausgängen kommen dann Frequenzweichen. die einen für die Tiefen, die anderen für die hohen....

alternativ kannst du aber auch die endstufe brücken, und die hochtöner über den normalen anschluss des radios laufen lassen....

aber bitte, dieses wurde auch schon mal im Forum diskutiert... auch mal suchen ....

mfg


Wenn deine Endstufe eingebaute Weichen hat kannst du die Subs und Lautsprecher direkt an die Endstufe hängen. Wichtig dabei ist dann eben nur, dass die Sub auf dem gleichen Kanalpaar hängen und die zwei anderen Lautsprecher auch.
Dann kannst du an der Endstufe für die SUbs nen Lowpass setzten und für die Lautsaprecher einen Hipass.



hi
welche amp soll das sein die 900 w macht für ne vierkanal?

jenachdem welche und falls die 2 ohm stabil ist nimmste kanal 1-2 normal für dein frontsystem in highpass und kanal 3-4 brückst du und gehst an beide woofer schalte sie parallel dann machst du aus 2x4ohm 1x 2ohm und somit kannste das machen. aber ich etwas skeptisch weil ich kenne keine 4kanal die 900 machen soll zumindest keinen reellen wert weil draufschreiben können manche hersteller viel. (leider)


Antworten erstellen