vw teilemarkt

nach entweder motorwäsche oder stand defekt?

metalpolo1
  • Themenstarter

moien zusammen,
hatte seit 1,5 tage mein auto stehn gelassen, weil bin mit meiner freundin ihr auto gefahren, so, als ich beide autos bei mir hatte, wollte ich fotos machen und dabei hatte ich nur bei meinem von oben auf dem Motorblock wasser laufen lassen, um besser säubern zu können. So, heute wollte ich den motor starten, fing er an unruhig zu laufen und meistz beim gasgeben ging er aus. haben wir par mal versucht mit dem starten. da kamen wir auf die iddee , die kabel zu gugen und schhließlich hatte ich mir mal die verteilerkappe vorgenommen. die kontakte waren net grade sauber. hatte die bischen freigekratzt und dann gings ohne probleme. Woran lags wirklich?
Dankke im vorrausw

gruß



Hast du vielleicht bei der motorwäsche ausversehen auf die Verteilerkappe gespritzt so das Wasser eindringen konnte?


metalpolo1
  • Themenstarter

sofil, ich weiß nur übern block



gelöschtes Mitglied

    einfach ein bisschen silikonspray auf die zündkabelstecker spritzen, nicht sparsam damit umgehen


    metalpolo1
    • Themenstarter

    hm, dehöre sich an, als er uf 1 2 töp lief manchmal, aja, jewtz läuftn ja. nur hab ich schon noch bedenken. ob das überhaupt dat vom wasser war bzw. ob der dann nochmal mucken macht.
    odewr was meint ihr noch?


    da ich ganz klar wasser in die verteiler kappe gekommen und er hat nich gezündet.

    passsiert öfter bei ner motorwäsche

    kein sorge wen er jetzt weider richtig leuft is auch alles wieder im grünen bereich


    lg rene


    gelöschtes Mitglied

      das silikonspray verdrängt dann auch den letzten wasser dort und er dürfte wieder wie gewohnt laufen...


      jup schliesse mich denn anderen an , wasser in der Verteilerkappe!
      Kannst aber ohne bedenken weiter deinen fahrspass genießen!

      Leute die nen AAV haben Vorsicht mit Motorwäsche !
      Hat bei meinem 3Stunden gedauert bis ich überhaubt wieder fahren konnte und er lief die ersten 20km wie nen sack sülze! hatte damals alle Stecker kontroliert usw hatte den fehler nicht gefunden !


      jo, motorwäsche hatte ich auch mal gemacht, der sprang danach erst garnicht mehr an.
      a musste ich bis zum nächsten tag warten und lief dann 1 woche sehr bescheiden.



      ich empfehle da lieber den motor mit trocken eis säubern ztu lassen, kostet zwar biassle was aber das ergebniss is einfach super (wie neu)


      Zitat:

      ich empfehle da lieber den motor mit trocken eis säubern ztu lassen, kostet zwar biassle was aber das ergebniss is einfach super (wie neu)


      wo lässt man das machen?


      must mal such im google weis ja nich wo du wohnst abst große waschstraßen oder werkstätthaben sowas. deswegen must mal suchen, is ja recht neu, macht halt noch nich jeder.

      lg rene


      gelöschtes Mitglied

        Hi.
        Also Ursache ist klar wasser in der verteiler kappe.
        Andererseits wenn die Verteilerkappe so aussah wie gesagt,
        solltest du folgende Komponeten auswechseln.

        Verteilerkappe,Finger und ggf. noch die Zundkabel erneuern.

        Motorreinigung kann man ohne Probleme machen.
        ich binde immer ne Tüte um den Kappe damit keine Wasser reinkommt.

        Ansonsten ist natürlich die sache mit dem trockeneis super.

        gruss andy


        Fein

        hab hier noch nen interessanten link über die Trockeneis-Motorwäsche!
        zwar leider nichts zu bestellen aber sehr wissenswert!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bei mir gibts das leider nirgends laut google :(


      • metalpolo1
        • Themenstarter

        auf mein neues pic sieht man sogar noch der nasse boden, von moroen grob waschen gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen