vw teilemarkt

Neue Scheinwerfer

CharlyXL
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen !

Ich habe ein Problem (wie viele andere auch). Meine freundin hat sich dieses Weekend Frontscheinwerfer von FK am Wörthersee-Treffen gekauft und ich darf sie verbauen. Dachte mir "Ist ja kein Problem, bei den Rücklichtern letztes Jahr ging es auch". Hmmm, habe die Originalscheinwerfer ausgebaut und die neuen eingebaut und dann wollte ich sie anschliessen. Da habe ich nun mein Problem.

Die alten (originalen) haben ja nur eine H4 und eine w5w Lampe drinnen, die neuen haben 2 Hx (ich glaub H7, da nur 2 Kabel zum Lampenstecker gehen) und eine w5w.

Anschluss an die Batterie, an die beiden Scheinwerfer = ok
Anschluss "to the relay" ... denke mir das sind die beiden schwarzen "Kasterln" die dabei sind. STIMMT DAS ?
Und dann habe ich noch diesen 7 poligen "to car body harness" Stecker. Habe im Forum gelesen das der Originalstecker (Beifahrerseite) wasserdicht verpackt wird und man diesen 7p an den Oroginalstecker von dem rechten (Fahrerseite) Scheinwerfer anschließen muß. Da aber der Originalstecker ein 4p ist passen die beiden ja nicht zusammen. Gibt es da einen Adapter oder wie mache ich das ?

Stelle den Plan auch hier rein.

Bitte um Hilfe, ich will ja nicht als Idiot vor meiner Freundin da stehen.

LG Charly



Schaltplan.jpg
Schaltplan.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sind das die Angel Eyes oder die Powerlook Scheinwerfer?


    CharlyXL
    • Themenstarter

    Also auf der Verpackung steht nix drauf, aber da ich nur 3 Öffnungen für Lampen sehe nehme ich an das es sich um die Powerlook handelt.



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe z.B. die Powerlook Scheinwerfer in schwarz verbaut, die gibts natürlich auch in chrom.

      Hier wäre eine Anleitung für die Powerlook Scheinwerfer, die hat mir damals beim Umbau sehr geholfen: http://www.polotreff.de/html/forum.../40739.html


      CharlyXL
      • Themenstarter

      Ja diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen. Habe auch alles verstanden, nur habe ich das Problem mit dem 7p Stecker das der nicht drauf passt.


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir hat der ohne Probleme bzw. ohne einen Adapter gepasst.

        Das ist wirklich komisch
        Vielleicht mal FK anschreiben


        CharlyXL
        • Themenstarter

        Ist Dein Originalstecker (vom Originalkabelbaum, bzw Originalscheinwerfer) 4 polig oder 7 polig ?


        Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du 7 Pins in einer Reihe oder wie? Ich hab auch 7 Pins, allerding in 2 Reihen, 1. Reihe 4 und 2. Reihe 3Pins..... Hab bei meinen Depos genau dieselbe Verkabelung wie du bei deinen ....


        Ist es ein Re-Import Polo?
        Wahrscheinlich keine LWR vorhanden oder?

        Hatte auch den 4-poligen Stecker am originalen Kabelbaum. Ich hab mir dann einfach bei VW den 7-poligen Stecker gekauft, und die 4 Kabel aus dem "alten" Stecker in den neuen 7-poligen verbaut, und die anderen 3 blieben frei. Da diese bei dem 7-poligen ja nur fuer die LWR sind.

        mfg



        CharlyXL
        • Themenstarter

        @ Era:

        Ob reimport ? ..... keine Ahnung
        elektrische LWR? ... keine Ahnung, ich darf nur am Auto basteln, aber ned fahren , da ist meine Freundin sehr heikel (is nur Spaß, aber ich weiß es jetzt wirklich nicht und sie ist mit dem Auto in der Arbeit)

        Gott sei Dank das Du auch einen 4p drinnen hattest, dachte mir schon ich bin deppad, weil ich nur im Forum gelesen habe :Anstecken und es passt.

        Weißt Du noch was der Stecker zirka gekostet hat und wie die Pin-Belgung ist ?

        Aber der Rest stimmt, oder ?
        Linker Originalstecker einpacken (und vergessen), rechter Originalstecker auf den neuen Kabelbaum, auf die beiden weissen die beiden mitgelieferten schwarzen "Kasterln" stecken (und nicht an irgendein Relais im Fahrzeug), und die beiden roten an Plus von der Batterie.



        @ muhkuh:

        Nein habe nicht 7p in einer Reihe sondern eh 2 Reihen, aber die beiden Stecker passen ja schon mechanisch nicht zusammen.


        ALso auf der Rechnung von 06 steht 5,61€.

        Kabelbelegung war bei mir genau wie in dem neuen Kabelbaum.
        Ich glaub weiß/grau/gelb/braun. Also so, dass es uebereinstimmt, kann aber gleich nochmal eben gucken gehen.

        Und ja, mitgelieferten Kabelbaum an der Fahrerseite anschließen und dann rüber zum anderen Scheinwerfer und alten Originalstecker gut "verstauen".
        Ist das einfachste, dann geht zwar das Park/Standlicht, wenn man es links einschaltet auf beiden Seiten und rechts gar nicht mehr.
        Und der Rest stimmt auch, die beiden roten Kabel an die Batt. und Relais ist schon so wies sein soll. Sind ja schon zusammen gesteckt.

        mfg


        CharlyXL
        • Themenstarter

        Ok das mit dem Parklicht ist eh egal, das braucht man ja eh fast nie.

        Ich danke Dir nochmals, weil ich dachte mir wirklich das ich ein "Blödi" bin.

        Meine Freundin wird sich sicher freuen wenn ich Ihr morgen die Lichter einbauen kann.

        Nochmals herzlichen Dank Era !


        CharlyXL
        • Themenstarter

        @ Era:

        Und wi verpacke ich den Stecker "gut wasserdicht" ?
        Denke mir "Sackerl" und Klebeband wird nicht so toll sein, wegen Kondenzwasser (schwitzt)


        kauf doch gleich noch einen Gegenstecker für den original kabelbaum, mit dichtung, sollte dann doch auch gut sein oder? Aber ne Tüte mit Klebebang hats bei mir auch getan


        CharlyXL
        • Themenstarter

        @ alle:

        Herzlichen Dank an Euch. Ihr seid super toll. Ich kenne nur Motorradforen, da ich begeisteter Biker bin und da bekommt man öfters auch lustige (schwachsinnige und blöde) Antworten die nichts bringen. Deshalb nochmals Danke an Euch für Eure Hilfe

        mfg aus Österreich
        Charly


        Na solche Antworten findest du hier auch mal, dass passiert.

        Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Einbau.
        Wenns noch irgendwo hakt einfach nochmal fragen (:

        mfg


        CharlyXL
        • Themenstarter

        sodala war jetzt bei VW und auch bei anderen Geschäften, jedoch bekam ich keinen Stecker.

        Möchte nur ungern den Originalkabelbaum vom Polo zerschneiden, deshalb will ich einen 4poligen Stecker (Mänchen). Dann würde ich den Stecker vom FK Kabelbaum abschneiden und dort den 4poligen raufmachen.

        Von VW bekam ich nur die Aussage: Gibts ned.
        Wirklich sehr freundlich dort

        Nochmals Frage an Euch: Wisst Ihr wo man einen solchen Stecker (4 polig mit Stifte) bekommt ?


        Nebenbei:
        Ich würde zum dauerhaften Abdichten je nach größe des Steckers Schrumpfschlauch oder selbstvulkanisierendes Klebeband (verschweisst sich von alleine) empfehlen...

        Viel Spaß beim Einbau!

        Grüße,
        Max


        Hallo zwar schon etwas älter der Thread aber kann mir bitte noch mal eben jmd erklären was ich mit den beiden steckern machen muss bei denen auf der Zeichnung "to the Relay" steht?! Alles andere ist mir klar!


        polotreff.de
        #20 - 08.05.2010 h4 scheinwerfen für polo 6n1 lampenstecker für h4 vierpolig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen