vw teilemarkt

Auspuff wird nicht eingetragen... Was nun?

Ankdepunk
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab von einem Kumpel für ne kiste bier einen Sportauspuff bekommen allerdings wohl ein bisschen zu laut.... Was ich natürlich ganz anders empfinde also der nette GTÜ- Mann mit seinem Dezibel messgerät meinte da könnte man was tricksen nur hab ich keine ahnung was der von mir wollte.... Könnt ihr mir vielleicht ein paar tricks verraten wie ich ihn nur für die eintragung leiser bekomme....



DSC00194.JPG
DSC00194.JPG

gelöschtes Mitglied

    Vielleicht Stahlwolle in die Endrohre stopfen.. hmm..

    lauter ist ja echt kein problem, aber leiser finde ich recht Anspruchsvoll^^


    Oder einfach zu nem anderen tüver



    Ankdepunk
    • Themenstarter

    Ja also das mit dem anderen Prüfer hab ich schon ausprobiert aber....
    DEKRA und TÜV haben die gleichen andeutungen gemacht....

    Ich hab einfach nur ne scheiß Angst falls die Grün- Weißen mich anhalten bei uns verstehen die irgendwie kein spaß mit sowas....

    Verstehe ich zwar net aber.... Bis jetzt ging es zum Glück immer gut...


    Ich habe mal gehört das böse Buben, sich ne EG-Betriebserlaubnis besorgt haben und die Nummer in den Pott eingestanzt haben, und schwupp eintragungsfrei.
    aber sowas amcht man natürlich nicht


    Ankdepunk
    • Themenstarter

    Nein mann macht sowas nicht hab ich ein glück, das ich ne Frau bin...
    Aba... Das kost bestimmt teuer geld und so....


    nen oeligen lappen zwischen mitteltopf und endtopf soll wahre wunder bewirken...


    Fährst Du mit, oder ohne Mitteltopf, also mit durchgehendem Rohr in der Mitte, dann wäre auch klar, warum der so laut ist!

    Wenn Du keinen Mitteltopf verbaut hast, besorg Dir einen, dann wird auch der Endtopf leiser!

    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      schade die endrohre scheinen gerade zu sein sonst hätte ich dir die eg erlaubniss von meinem geschickt, ich persönliche habe an dem ding nie ne nummer gesehen aber da hat auch nie nen bulle nach geschaut nur das ja auch mein polo in dem wisch steht mehr war nicht interessant... hätte sie dir sonst kopieren lassen und dir zugeschickt nur meine endrohre gehen nach oben was man leider auch auf der abbildung sieht...



      Ankdepunk
      • Themenstarter

      Ja ne also der auspuff geht schon nach oben .... hab ma ein bild gemacht, wär voll nett wenn du mir das schickst....


      DSC00195.JPG
      DSC00195.JPG

      Das Ding könnt aber auch mal etwas Poltur und Pflege vertragen, schäm dich!


      Ankdepunk
      • Themenstarter

      Ja ich weiß....

      Ich fahre ja gleich zur Tankstelle und wasche es....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen