vw teilemarkt

Bremsflüssigkeit

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey habe mal eine frage, mein dad hat im Keller noch eine Neue und noch Verschlossene Flasche mit Bremsflüssigkeit gefunden die allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wollte mal fragen ob die irgendwie nicht mehr wirken kann wenn die so lange steht wie gesagt ist noch zu!



Bremsflüssigkeit zieht Wasser, das heißt sie verliert(Das Wasser setzt den Siedepunkt herunter, wenn es zu heiß wird keine Richtige Bremswirkung mehr) den hohen Siedepunkt. Dieses Betrifft aber nur die offene Flasche. Ist quasi wie wenn du die alte drin lässt.

Wenn die volle Flasche noch versiegelt ist (Folie an der Gießöffnung) kannst Sie noch verwenden.

markus


Und wenn du dir immer noch unsicher bist gehste mal zu deinem tüvi und der soll dir mir seinem schnell messgerät den siedepunkt sagen der muss meien ich bei 220 c° sein oder 240 ?



Was kostet ein halber Liter? 2 oder 3 Euro? Dafür Risiken eingehen?


das kostet schon mehr...aber krusty hat recht...bremsflüssigkeit ist "hygroskopisch" also sie zieht wasser und der siedepunkt sinkt...deswegen auch spätestens alle 2 jahre bremsen entlüften..sollte man nicht unterschätzen...aber wenn die flasche noch nie auf war und meinetwegen versiegelt is oder so dann isse noch gut


ja aber verfallsdatum steht ja normalerweise auch drauf ich würde sie nocht mehr nehmen wenn sie schon verfallen wäre aber trotzdem noch zu wäre weil lt ist bei mir alt und an der sicherheit sollte man niemals sparen.


also ich weiß jetz ausm stehgreif nich ob da n verfallsdatum drauf steht...aber wenn....dann is dieser thread unnötig >.< weil man sich dann denken kann ob die noch geht oder net


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Nein es steht kein verfallsdatum drauf sonst würd ich ja net fragen


ok dann kannst sie noch nehmen wenn sie verschlossen ist und wenn nicht frag beim tüv die wissen es genau



polotreff.de
#10 - 27.05.2008polo 2f bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit verfallsdatum bremflüssigkeit schwimmer polo 2f polo 2f bremsflüssigkeit wieviel hat bremsflüssigkeit noch in der flasche ein verfallsdatum? bremsflüssigkeit polo 86 cf wie heißt das bremsflüssigkeits meßgerät kann bremsflüssigkeit verfallen bremsflüssigkeit "offene flasche" verlust bremsflüssigkeit polo 86c hat bremsflüssigkeit ein verfallsdatum siedetemperatur bremsflüssigkeit polo meßgerät für bremsflüssigkeit polo 86c bremsflüssigkeit messgerät für bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit messgerät http://www.polotreff.de/forum/t/127822 bremsflüssigkeit flasche bremsflüssigkeit polo 86c
Antworten erstellen