vw teilemarkt

15 zoll!

hagi27
  • Themenstarter

hallo,

ich will mir für mein polo 6n 15zoll felgen kaufen ....und das problem ist ich hab beim atu mir ein felgen ausgesucht und der mitarbeiter von dort hatt gesagt mann muss davor die Radhausausschnittkanten vergrößer....kann mir da jemand behilflich sein?



Hi Hagi27

Also bei ATU solltest Du vorsichtig sein, da sie Dir oft zuviel verkaufen wollen.

Poste doch mal ein paar Fact´s von den Felgen und eine evtl. Tieferlegung, dann können wir Dir eine bessere Auskunft geben.

Grüße


hagi27
  • Themenstarter

so noch ein problem ich hab keine ahnung von so was ich wollt mir diese felge holen:

Borbet X8



borbet_x8_graphit-po
borbet_x8_graphit-po

Gib mal bitte die genaue Größe und ET (Einpresstiefe) der Felge deiner Wahl an.

Hatte bei meinem Polo 6N 7x15 ET35 mit 195/45er Reifen.
Hat ohne Bearbeitung gepasst.
Kommt aber auch immer darauf an wie tief du bist bzw. noch gehen willst.

Gruß
Markus


hagi27
  • Themenstarter

ja ich sag ja ich hab nicht so viel ahnung meine reifen sind schon bereit 195/45 r15 und später will ich noch bischen tiefer legen aber von der eingangstiefe hab ich keine ahnung...also bei der felge stand beschreibung steht et35 kann des sein?


Zitat:

ja ich sag ja ich hab nicht so viel ahnung meine reifen sind schon bereit 195/45 r15 und später will ich noch bischen tiefer legen aber von der eingangstiefe hab ich keine ahnung


Ok....hab mal eben bei Borbet.de geschaut.
Laut dem Felgenkonfigurator von Borbet müsste das dann bei den X8 genau die Größe und ET sein wie ich meine Felgen hatte.

Also:
7x15 ET35 mit nem 195/45er Reifen

Passt ohne Bearbeitung der Radläufe oder ähnlichem.
Hab bei mir nur an der Vorderachse mit Federwegsbegrenzer nachgeholfen, weil der Reifen bei EXTREMEN Kreisverkehr-Probefahrten minimal geschliffen hat.
Aber beim normalen täglichen Fahren hätte ich auch ohne die Begrenzer keine Probleme gehabt.

Hier noch 2 Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (oder auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Gruß
    Markus


  • hagi27
    • Themenstarter

    dankeschön für die hilfe hab kurz noch ne frage der arbeiter vom atu hat noch irgend was von tüv gesagt das man des vorzeigen muss kann des sein?


    Ja, das ist bei Felgen eingentlich normal.
    Ich sage "eigentlich", denn es gibt auch ein paar wenige Felgen mit ABE.
    Aber die meisten Felgen haben ein Teilegutachten dabei. So auch die X8.
    Musst also nach dem Montieren der Felgen mit dem Gutachten (ist bei den Felgen dabei) zum TÜV/DEKRA/GTÜ/KÜS (oder wie sie alle heißen) und deinen Polo da "vorführen".

    Der vergleicht dann nochmal die Felgen und Reifen mit dem Gutachten, ob das Gutachten auch für dein Auto ist und ob beim Einfedern auch nichts schleift im Radhaus.
    Läuft normal so ab, daß dein Polo dann auf der Hebebühne ist, (z.B.) hinten links und vorne rechts - also diagonal - irgendwas unter deine Reifen gelegt und dann Hebebühne runter.
    Dabei federt dein Fahrwerk komplett ein und der Prüfer sieht ob was schleift oder eben nicht.

    Kostenpunkt ca. 40,-€
    Ist aber von Verein zu Verein etwas unterschiedlich.

    Gruß
    Markus


    hagi27
    • Themenstarter

    danke für die hilfe....geh gleich morgen und holl mir die felgen!



    Zitat:

    danke für die hilfe....geh gleich morgen und holl mir die felgen!


    Büddeschön! Dafür sind wir hier ja da!


    Einfach mal in mein Profil gucken

    Die Felgen passen ohne Probs.

    Tieferlegung 30 vorne und 30 mm hinten.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen