vw teilemarkt

Direkte luftzufuhr!

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo habe heute meine direkte luftzufuhr von kühlergrill zum luftfilter gelegt!
Kann das sein das man dadurch wehniger sound hat kommt ir so vor das dadurch mein esd leiser geworden ist!?
kann das sein oder ist das einbildung ?
hat jemand erfahrung damit gemacht?!

Gruß Eisbär 6N

P.S. Bilder folgen !



ich denke mal das ist einbildung, das dürfte auf den auspuffsound eigentlich keinen einfluss haben


gelöschtes Mitglied

    Ist Einbildung .

    Hoffe doch das Du es Eintragen lassen hast .



    Was willstn da eintragen lassen

    N Schlauch oder was?!

    Brauchst nichts eintragen lassen...


    gelöschtes Mitglied

      Doch .

      Kannst mir schon glauben wenn ich das sage .

      Nicht um sonst gebe ich den Tipp mit den Eintragen .

      Kannst Dich noch an der Bonrath Direkte Luftzufuhr Erinnern den es zb. beim 3er Golf gab ? Den gab es auch nur mit Papieren .

      Nehme auch das hier :
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=18364

      Kann man aber auch beim Tüv erfragen .


      also ich habe gefragt!
      Hat er mich fast ausgelacht und gesagt was er rein schreiben soll!

      original gegen plastikschlauch getauscht oder was?
      mit rohren müsste man es eintragen!


      gelöschtes Mitglied

        Ganz einfach man trägt eine "Geänderte Luftzuführung" ein.

        Durch diese veränderte Luftzuführung ändern sich deine sämtliche Abgaswerte etc. Ich Persönlich würde dies auch in den Fahrzeugpapieren vermerken lassen damit du nicht noch der Steuerhinterziehung Angeklagt wirst..


        gelöschtes Mitglied

          Es ist doch egal aus was für ein Material das Rohr ist ,

          es ist eine Direkte Ansaugluftführung und es muss eingetragen werden .

          Nicht um sonst gibt es von Bonrath ein Tüvgutachten bzw. ABE für den 3er Golf zb .

          Und warum trägt es ein Tuner ein wenn es nicht eingetragen werden muss ?

          Weil es aus Metall ist ?

          Etwas unlogisch , ich wette mit Euch wenn ein Polizist Euch auf den Kicker hat und das sieht bekommt Ihr einen dafür dran .

          Aber soll mir egal sein .



          gelöschtes Mitglied

            denke auch das es vermerkt werden muss denn ich bin neulich zur HU und hatte keinen ansaugschlauch am luftfilterkasten Prüfer meinte sofort das ding kommt aber wieder dran wenn du zu Haus bist
            seither fahr ich wieder mit ori schlauch rum



            Eisbär 6N
            • Themenstarter
            Eisbär 6N's Polo 6N

            ja stimmt es ist einbildung stimmt daführ zieht der in den oberen drehzahlen besser einfach empfehlenswert!

            Wegen dem eintragen frag ich eim tüv mal nach!

            Gruß Eisbär 6N


            SP_A0818.jpg
            SP_A0818.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Man achte auf die eingebaut Cola-Dose

              Geile Sache


              hey eisbär 6n
              wo hast du den schlauch da her? oder wo ´gibts den..

              gibts da auch so vorgefertigte i-wo zu kaufn?

              wär cool wenn ihr mir helfen könntet..

              gruß gr³³n POLO


              Zitat:

              Man achte auf die eingebaut Cola-Dose

              Geile Sache




              Antworten erstellen