vw teilemarkt

hay leute was halltet ihr von dem system

tuningday
  • Themenstarter

hay leuts bin ja gerade dabei meinen derby aufzubauen und wollte mir woll mal nen gutes system dazu können was halltet ihr davon wollte das vorne und hinten haben die firma ist doch gut oder ?




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170220642482&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



viel mit "kick"bass ist da halt nicht. das ist klar.

wer je einen ordentlichen sub gehört hat weiss was ich meine.

so ein system nimmt man MMN zum erzeugen der mittel und hochtöne in verbindung mit einem anständigen sub.

ob das eine gute marke ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie nicht.
gute qualität kann auch günstig sein!

grundsätzlich halte ich aber nichts von solchen sets!
Lieber selbst zusammenstellen und wissen was man hat.

Braucht man dafür nicht noch eine Endstufe? für mich sieht das stark danach aus! Die 600 Watt kommen ja nicht aus dem nirgendwo. und von deinem autoradio gewiss nicht.


gelöschtes Mitglied

    Die Hochtöner sehen irgendwie sehr nach Home Entertainment aus...

    Ich wage zu bezweifeln das das einen Super Klang erzeugen wird..

    Die Aussage vom Vorposter, bezüglich eines Subs kann man so nicht sehen. Es gibt eine Reihe von TMT´s gerade im 16cm bereich die einen Sub in jeder Hinsicht des Klangbildes Übertreffen. Das heisst eine Sub Kiste ist nicht zwingend erforderlich. Jedoch würde ich versuchen irgendwo im i-net nach referenzen bezüglich der Firma und der Eigenschhaften zu suchen..



    tuningday
    • Themenstarter

    also hab mich mal erkundigt und die firma sol sher gut sein und zwar hab ich nihct vor nur die syteme zu verbauen sondern auch noch mehr als sub kommt eine emphaser kiste hinten rein ein doppelbandpass gehäuse die schon gut mit der eyebrig endstufe für genügend druck sorgt als radio habe ich ein kennwood all in one gerät klar werden die systeme nicht dircket an radio angeschlossen sondern werde beide über zwei eyebig digital endstufen laufen mir gehts nur drum das ich nen guten klang bekomme aber selbst mein car hifi typ meint das dieses system sehr sehr gut sein soll er hat die selber im sortiment nur kostsen die bei ihm dem endsprechen auch und er selbst hat so ein system in seijnem auto und hab es probe gehört und muss sagen das ich noch nie so einen guten klang gehört habe echt der hammer


    @tuningday
    Auch für Sie gillt: Satzzeichen und Absätze! !
    Hab daher den zweiten Beitrag erst gar nicht gelesen...

    Phonocar war/is eine bekannte Marke, jedoch is es in letzter Zeit um diese still geworden.
    Zudem stell ich es mir nicht gerade leicht vor, zei 8" pro Seite in die Türen zu verfrachten ^^

    @Hoodlum
    Also wenn bei zwei 8"ern pro Seite kein Kick rum kommt, dann weiss ich auch nicht


    Wenn ich Emphaser und Eyebrid höre, dazu noch Doppelbandpass... Ohgott nee!

    Die Phonocar-Sachen waren früher die besten...sagt man. Haben mal den besten Kickbass der Welt gebaut.

    Von dem System rate ich Dir ab, weil Du das schlichtweg nicht verbaut bekommst.

    Zum Doppelbandpass kann ich Dir sagen: Die Lautsprecher, die Du vorne verbauen musst, damit die gegen so eine Terrorkiste von ACR anstinken kann, kosten Dich mal locker 300 Euro plus kabel plus Endstufe plus Dämmung plus Doorboards...

    Wenn Du den Polo hinten tiefer haben willst und der Kofferraum nicht nutzbar sein soll, dann stell Dir nen 25er oder 30er rein und fülle den Rest mit Schaumstoffklötzen auf...das macht auch den Kofferraum voll, klingt aber besser...

    Lass Dir nicht so viel Scheiss von ACR andrehen...

    Und bevor Du was kaufst, mach Dir nen Konzept...


    Zitat:


    so ein system nimmt man MMN zum erzeugen der mittel und hochtöne in verbindung mit einem anständigen sub.


    Deine Meinung in Ehren,aber wenn dem so wäre,würde jeder sein FS erst ab 300Hz oder so ankoppeln,weil alles darunter ja noch Tieftonbereich ist...
    Richtig ist wohl viel mehr,dass es zur direkten Anbindung an den Sub dient.

    Phonocar an sich ist mit Sicherheit alles andere als schlecht!
    Und die Systeme sind dafür bekannt,dass sie eigentlich immer nen recht guten Kickbass haben (und damit meine ich jetzt nicht nur speziell die 2/737 usw.).

    Ich hatte mal nen äußerst günstiges 2-Wege-System von Phonocar (das 2/828) und selbst da ging schon einiges.

    Das Problem dürfte,wie schon erwähnt,wohl echt sein,wie/wo man die 4 20er gescheit verbauen will.


    ja, kick kommt schon rum, bis 40 Hz. aber DRUCK?

    mit 5 mofamotoren haste auch kein motorrad.

    ich leg es auf die klangqualität aus. weiss ja nicht was ihr so gewohnt seid.

    kannst auch acht oder mehr 8"er verbauen, dröhnt dann sicher "super".

    ein vernünftiger 12" der gut verbaut ist wird (in meinen ohren) immer besser klingen.

    die 8"er gehören in die türen.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du wert auf Klang legst, verstehe ich aber nicht das deine Kicker bis 40Hz Spielen? Meine 16er fangen erst ab 80Hz an zu Spielen..



      Und wo "drückst" du? 20Hz?
      Und wo "kickts" den?

      Ich will etz nicht direkt die Phonos hier gut sprechen, aber da Du die 8"er pauschalisierst, solltest Dir mal nen guten 8"er anhören. Da dröhnt gar nix! Was soll das auch mit der Größe zu tun haben?


      tuningday
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn ich Emphaser und Eyebrid höre, dazu noch Doppelbandpass... Ohgott nee!

      Die Phonocar-Sachen waren früher die besten...sagt man. Haben mal den besten Kickbass der Welt gebaut.

      Von dem System rate ich Dir ab, weil Du das schlichtweg nicht verbaut bekommst.

      Zum Doppelbandpass kann ich Dir sagen: Die Lautsprecher, die Du vorne verbauen musst, damit die gegen so eine Terrorkiste von ACR anstinken kann, kosten Dich mal locker 300 Euro plus kabel plus Endstufe plus Dämmung plus Doorboards...

      Wenn Du den Polo hinten tiefer haben willst und der Kofferraum nicht nutzbar sein soll, dann stell Dir nen 25er oder 30er rein und fülle den Rest mit Schaumstoffklötzen auf...das macht auch den Kofferraum voll, klingt aber besser...

      Lass Dir nicht so viel Scheiss von ACR andrehen...

      Und bevor Du was kaufst, mach Dir nen Konzept...


      also ich lasse mir nix von acr andrehen

      das sind nur meine erfahrungs werte und ich muss sagen das ich mit der kiste und den eyebrig endstufen sehr zu frieden bin und schon in meinen anderen autos auf sound kontests gut mit halten konnte

      und auch zwischen durch mal gewonnen habe sowie vom klang als auch vom druck her und das system von phonocar unter zu bringen ist nicht das prob überhaupt nicht

      habe in meinem passat b4 damlas das axton system cax55 in den türen untergebracht bekommen was eigendlich nur für die hutablage ist

      und der klang war einfach hammer und die emphaser kiste die ich hier hab ist besser als hifonics da hab ich schon so manche beim sound test mit stehen gelassen

      ist zwar sehr groß und schwer aber der klang ist sehr gut

      und geht nicht gibts nicht




      für mich würden die 8"er ab 100hz arbeiten.

      und darunter darf alles ein sub haben, damit quäle ich nicht derart kleine lautsprecher. dass ist dann das was man als "bass" spürt (ja, der bereich 20 hz fällt für mich in die definition von bass ein)


      Zitat:

      damit quäle ich nicht derart kleine lautsprecher

      Ich weiß ja nicht, aber für mich fällt ein 8"er bereits in die Abteilung "Sub". Manche meinen wohl, dass nur mächtig große Prügel (am besten ab 12" aufwärts) einen schönen Bass liefern können.
      Wie immer ist das ganze nur eine Frage des Einbaus und der Positionierung. Mit etwas Geschick und Wissen kann man mit einem 8"er einiges bewegen.


      Zitat:



      für mich würden die 8"er ab 100hz arbeiten.

      und darunter darf alles ein sub haben, damit quäle ich nicht derart kleine lautsprecher. dass ist dann das was man als "bass" spürt (ja, der bereich 20 hz fällt für mich in die definition von bass ein)

      nen 8"er ab 100hz?
      Interessant, da lass ich meine 16er ja tiefer laufen ^^

      Und Du weisst schon was 20Hz sind? Da richtig Druck zu machen bedarf einiges!


      na wie auch immer. verbaut jeder doch seinen kram am besten wie er will!

      vielleicht besuche ich auch einfach partys wo anlagen mit mehr KW verwendet werden und habe deshalb mehr anspruch...

      auffassungen sind ja ZUM GLÜCK unterschiedlich!

      und ich fang jetzt nicht an hier über irgendwelche herz-zahlen zu debattieren.
      ich habe bald mein eigenes album raus und brauche da sicherlich keine weiterführenden infos.


      Dann bekommt ja bald alles gut...


      polotreff.de
      #17 - 28.05.2008acr cax55
      Antworten erstellen