vw teilemarkt

Haube rosten lassen...

leznew
  • Themenstarter

Moin Moin

Wie bekomm ich das am besten hin meine Haube rosten zu lassen?

Bis aufs Blech schleifen is kla aber was kann ich zur Beschleunigung nehmen?

Zeven wartet



007.jpg
007.jpg

Wässern :=)


Angeblich solls recht fix gehen, wenn man Milch drüber kippt, wegen den Milchsäuren halt ^^

mfg



es gibt welche die edelrost machen, danach rostet die dir net durch!
aber is sicherlich sauteuer


gelöschtes Mitglied

    @Era
    hat recht nehme milch dazu. wenns ne funktioniert.
    nehm halt wasser


    Jetzt weiß ich auch warum die heute in den Nachrichten gebracht haben dass die Milch wieder teurer bzw knapp werden soll !


    Zitat:

    Jetzt weiß ich auch warum die heute in den Nachrichten gebracht haben dass die Milch wieder teurer bzw knapp werden soll !


    haha


    kann dir da nen super tip geben. kauf dir das reinigungsmittel SIWI H4S !
    ab das mal auf meiner werkzeugbank umgefüllt und schon vom nebel ist meine bank am nächsten morgen total zugerostet gewesen. geiles mittel. ist zum beton entfernen und teer reinigen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kipp NAtriumpersulfatlösung rauf.
    Aber nicht zu hochprozentige. Das blech is sonst in 5min durchgerostet
    Nimmt man eigentlich zum Ätzen von Metallen.

    Aber ne richtig verdünnte lösung dürfte auch diesen Rosteffekt haben



    Rictig ordentlich abschleifen und dann mit Salzwasser einsprühen


    gelöschtes Mitglied

      wir haben unseren immer gut mit in Wasser getränktem Streusalz eingedeckt...


      Wenn du den Lack mit Heißluftfön und Spachtel abziehst, gibts keine Schleifspuren


      leznew
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn du den Lack mit Heißluftfön und Spachtel abziehst, gibts keine Schleifspuren


      Das funzt?^^


      Also hab mal mit nem Besitzer einer Ratte gesprochen.
      Blank schleifen, und mit Salzwasser regelmäßig befeuchten. Ruck Zuck...Braun.

      Solltest die Haube vielleicht abnehmen, wenn der Rest nicht gammeln soll.

      An die Milchfraktion. Wehe die Milch wird teuerer


      gelöschtes Mitglied

        da können wir doch nix dafür!


        leznew
        • Themenstarter

        Logisch das ich die Haube abnehm

        Wollte noch länger was vom Auto haben


        gelöschtes Mitglied

          Am besten machst du dir eine Salzlauge mischung 50/50 . Dann musste die haube noch wenigen Tagen braune stellen bekommen . nautürlich musst du davor den lack entfernen . ich hab noch an meinen polo die ein paar Stellen an den Kotflügeln und Heckklappe rosten lassen


          Habt ih rmal nen paar Beispielbilder von Ratten?


          ich würde die haube abbeizen dann hast du ne schöne metalloberfläche
          oder du lässt sie leicht sandstrahlen! und dann nur mit wasser
          ich glaube salzwasser ist zu aggressiv


          hier


          golf rostratte.JPG
          golf rostratte.JPG

          Da soll man sagen die VWs rosten net so schnell

          PS. was sagt der Tüvman dazu XD
          und...wird nach der Rostaktion wieder klarlack drüber gemacht? Keine lust das der Rost dann auch von innen zu sehen is :P


          gelöschtes Mitglied

            lol gibt es keinen Lack in ostoptik? wäre doch um einiges einfacher und vorallem autoschonender!

            http://www.polotreff.de/html/forum.../103187.html


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              lol gibt es keinen Lack in ostoptik? wäre doch um einiges einfacher und vorallem autoschonender!

              http://www.polotreff.de/html/forum.../103187.html



              wenn man sowas macht muss man das auch spüren können . bei mir auf der motorhaube haben so einige mit ihren Händen rüber gefasst um zusehen ob das echt ist


              gelöschtes Mitglied

                war ja auch nur so ne idee, ich würde es mich zb nicht trauen meine haube durchrosten zulassen


                Zitat:

                lol gibt es keinen Lack in ostoptik ? wäre doch um einiges einfacher und vorallem autoschonender!

                http://www.polotreff.de/html/forum..../103187.html


                was soll das denn schon wieder heißen......
                was können denn die ossis dafür?
                außerdem rostet ne pappe überhaupt net...


                gelöschtes Mitglied

                  hahahha sorry.... keine absicht....

                  obwohl könnte man auch umbennen statt ratten style nun ossistyle

                  haste recht pappe rostet net aber polochen is leider nicht aus pappe... zumindest alle außer der 1er


                  nix gegen Ossis, da bin ich seeeeeeeeehr empfindlich


                  Klarlack auf den Rost würd ich lassen, gammalt noch schneller.


                  leznew
                  • Themenstarter

                  Bildaz


                  1002868ir5.jpg
                  1002868ir5.jpg
                  1003184xl1.jpg
                  1003184xl1.jpg
                  1003164yw6.jpg
                  1003164yw6.jpg
                  1003165qc0.jpg
                  1003165qc0.jpg
                  1003172xl6.jpg
                  1003172xl6.jpg
                  DSC01179.jpg
                  DSC01179.jpg

                  Zitat:



                  was soll das denn schon wieder heißen......
                  was können denn die ossis dafür?
                  außerdem rostet ne pappe überhaupt net...



                  Dafür waren meine einstiegsleisten ganz schön durchgerostet :( :/


                  polotreff.de
                  #31 - 22.03.2009habue rosten lassen haube rostenl assen haube rosten lassen polotreff mit was kann ich blech rosten lassen motorhaube rosten lasen wie bekomme ich eine haube zum rosten wie bekomme ich eine rost haube hin wie lásse ich blech schnell rosten mittel schnell rosten lassen wie am besten rosten lassen felgen rosten lassen wie rosten lassen .beschleunigt rosten lassen blech rosten beschleuniger stahlbleche verrosten wie haube rosten lassen blech verrosten blech rosten lasse wie rosten lassen welche stoffe lassen stahlblech rosten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen