vw teilemarkt

Unrunder leerlauf

Funkybrother
  • Themenstarter

HI @ all,

Habe folgendes Problem:

Wenn mein Motor warm ist fängt er an einer Ampel oder im Stillstand durchzutauchen. Aber manchmal macht er es nicht obwohl er warm ist. Hab schon den Temperaturfühler ausgetauscht brachte aber keinen erfolg.
Im Fehlerspeicher ist auch nichts vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Funkybrot



Drosselklappe maybe dreckig.


Würde ich mal Sauber machen mit Bremsen Reiniger oder so geht das ganz gut.


Funkybrother
  • Themenstarter

Drosselklappe hab ich schon mal im März sauber gemacht, denke nicht das die wieder dreckig ist.



hey schau mal am krümmer nach kann sein das sich da ne schraube gelöst hat oda sogar abgebrochen da der da falsch luft bekommt oda so!
hatte ne freundin auch bei ihrem polo!
hoffe konnte helfen!


Funkybrother
  • Themenstarter

ansaug oder abgaskrümmer? Habe im moment das auto nicht da deswegen
Ich meine aber das am abgaskrümmer der aüßere linke bolzen abgerissen ist (zumindestens teilweise). Normalerweise müsste das dann aber auch auftreten wenn er kalt ist da sich der krümmer ja ausdehnt mit der Temperatur oder?


hm ka aber ich denke mal das es daran liegen könnte und wenn n9icht kannst du das jedenfalls dann wieder ausschließen


Funkybrother
  • Themenstarter

Habe tatsache einen Bolzen teilweise abgerissen. Nun meine Frage mach ich jetzt alle Bolzen neu oder direkt den Krümmer + Bolzen? Wegen Verzug gefahr durch das ständige erhitzen des Materials


P.S.
Bild kommt morgen noch nach (zur besseren Begutachtung )


Funkybrother
  • Themenstarter

So hier nun die versprochenen Bilder:


PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG
PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG
PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG

schöne pics!
aber ich glaub net das die schraube was mit dem leerlauf zu tun hat



Funkybrother
  • Themenstarter

Denke ich mir auch nicht. Da wenn er dort Luft ziehen würde, würde er ja auch beim Beschleunigen rumzicken (von wegen Lambda und Sauerstoffgehalt). Werde demnächst Die Drosselklappe reinigen und die Dichtung von der Drosselklappe ers. Ich werde dann Berichten ob es besser geworden ist.


ich hab das problem ja auch, auch nur wenn er warm ist!
vllt. ma neuer luffi? neuer spritfilter?
hat bei mir auch was geholfen

hab auch schon im forum gesucht aber keine 100% ige antwort gefunden


gelöschtes Mitglied

    Ich hätte jetzt Temeraturfühler gesagt weil dein gemisch zu fett läuft wenn du die falsche Temp! bekommst ! Also wenns nicht dauertustand ist also immer dann ists der Leerlaufsteller!


    Funkybrother
    • Themenstarter

    Wo sitzt denn der Leerlaufsteller, ist der nicht mit in der Drosselklappe verbaut? Temperaturfühler hab ich auch schon erneuert genauso wie den Luftfilter. Wenn der Krafztstofffilter zu sitzen würde dann müsste der doch keine Leistung mehr haben und nicht im Leerlauf rum eiern.


    Funkybrother
    • Themenstarter

    Also hab die Dichtung von der DK erneuert wurde aber eher noch schlimmer. Meine Frage nun was ist es dann? Hab schon mal mit der Heckscheibenheizung rumprobiert hat aber keinen Erfolg gebracht.Werde morgen mal zu VW fahren und nachfragen was die meinen.


    polotreff.de
    #15 - 12.06.2008polo 6n unrunder lehrlauf kalt afh gemisch zu fett
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen