vw teilemarkt

Seltsames Klackern, bitte um Hilfe

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
ich habe bei mir am Motor ein seltasmaes klakkern festgestellt, es hat damit angefangen das wenn ich auf die Kupplung getreten habe es geklakkert hat, (hört sich an wie die Hydros bei kaltem Motor am anfang).
Nach wenigen KM kam das geräuch jetzt dauernt, egal ob getrettene oder lose Kupplung, und es stank ach zimlich (würde sagen nach Kupplung), doch diese scheint nicht defekt zu sein da sie einbandfrei greift. Das geräch verändert sich minimal wenn man auf die Kupplung tritt, aber es ist auch zb. wenn man im stand einen Gang drinn hat und die kuplung getreten hat, also könnte es es getriebe eigentlich nicht sein. Als ich gestern drunter gelegen habe habe ich mal probiert zu hören wo es her kommt, kommt so aus richtung kupplung, könnte aber auch im Block bei Kurbelwelle im flachen teil der ölwanne sein.

Da ich nicht weiter weis, wo ich schauen soll, und auch eigentlich nicht vorhabe das komplette Getriebe nur auf verdacht runter zuschrauben, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wäre für jeden tipp hilfreich

fg Timo



ausrücklager schätze ich. das getriebe muss raus.


polotreff.de
#3 - 28.05.2008polo klackern beim kuppeln + 6r
Antworten erstellen

Ähnliche Themen