vw teilemarkt

Fehlzündungen? Knallen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute...
ich hab folgendes Problem und wäre echt dankbar wenn ich recht schnell ne passende Antwort kriegen würde, habt mir ja schon des öfteren geholfen...

Mein kleiner 3f hat seit zwei Tagen fehlzündungen (denke es sind welche) , sprich wenn ich runterschalte und kupplung kommen lasse (meist bei niedriger drehzahl) knallt es unter meinem Hintern , der ausuff knallt gut hörbar und blubbert dann so weiter bis ich wieder gas gebe, das selbe passiert ebenfalls wenn in egal welchem gang den wagen "rollen" lasse...

können das fehlzündungen sein?

wenn ja, wo kann ich nach den fehlern suchen?
haben vor ein paar tagen meinen ventildeckel neu abgedichtet, kann es damit zusammenhängen?



mit dem ventieldeckel hats das wohl nichts zu tun
würde mal nach ner undichtigkeit in der auspuffanlage gucken
wenn nichts zu finden ist würde ich mal tippen das dein kat hinüber ist...


Das sind dann "Fremdzündungen" sprich unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Auspufftrakt und durch die enorme Hitze entzündet er sich da selber, dann macht es PENG.
Wie läuft der denn so im Stand?
Ich tippe mal darauf das irgend ein Zündkabel defekt ist und er deswegen auf den Zylinder nicht verbrennen kann. Kontrollier mal deine Zündanlage. Stecker einer Zündkerze abziehen->Motor anmachen, wenn Motorlauf sich verändert Zündung i.O.
Wenn der Motorlauf gleichbleibend bleib, Zündanlage des Zylinders kontrollieren.

Katalysator und Auspuffanlage solltest du wegen der Fremdzündungen natürlich sofort kontrollieren.



du meinst das er auf einem zylinder nicht zündet? das würde sie doch sofort merken wegen dem enormen leistungsabfall!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm, hitze ja logisch eigentlich wobei ich das verstärkt höre, wenn der wagen ca 3-4 min gelaufen ist, dann knallts am lautesten :(

ich werd das dann kontrollieren, allerdings läuft der wagen im stand gewohnt unruhig also er lief ne perfekt, daher ganz normal im stand...

Hab ja schon bammel das mir bald der halbe motor um die ohren fliegt :(((


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leistung hat er wie immer.....


Sofort stehen lassen die Karre, sonst zerlegt es dir alles und das willste ja auch nicht. Heißt laufen tut der ja nicht woa?
Du sagst der Lief schon immer unruhig, vielleicht hat es sich dann unbemerkt, weil du im Glaube lebst das der immer so kacke läuft, verschlechtert.
Überprüf mal deine Zündkerzen, also rausschrauben und angucken. Wenn du dabei bist natürlich alle Zündkabel und Zündverteilerkappe sowie Zündverteilerfinger angucken.

Lass doch mal die Zündung einstellen und gönn deinen Motor nen Temp-Fühler dann läuft der auch nicht mehr so kacke und hast länger was von ihm


Zitat:

du meinst das er auf einem zylinder nicht zündet? das würde sie doch sofort merken wegen dem enormen leistungsabfall!



Ne Undichtigkeit hört man!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haha

naja also temp fühler hab ich jetzt den 4. glaub ich....
und letzte woche hab ich zündung einstellen lassen und ventildeckeldichtung machen lassen sowie zündkerzen checken lassen, und danach fing er damit an :(

und nee heiß wird der nicht, gar nicht! aber tja die verteilerkappe is im sack... das weiss ich deswegen läuft er unruhig öfters mal... aber er läuft wirklich mom recht normal....

wie stehen lassen, oh je....



Hauptsache ist du hast imemr den richtigen getauscht

Ja wenn du weißt das die Verteilerkappe scheiße, bau se aus Schmirgel die Kontake zu recht und dann versuch es nochmal. Ist eine Sache von 10 Minuten


was fürn quatsch!
der hat leistung wie immer
warum dann son mega event draus machen? das wird der kat sein!
nen golf 1 ohne kat z.b. blubbert und knallt auch beim schalten!
Deswegen kann sie doch trotzdem noch fahren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

och mano das sagste nem 21 jährigen blonden mädl? *fg*
für mich wäre das wohl eher ne tagesaufgabe, aber werde es weiterleiten... aber meinste dann isset net mehr so? an dem verteiler haben wir ja nix gemacht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinste? hmm werd das wohl mal alles checken lassen müssen... oh je wieder son akt :(


Zitat:

was fürn quatsch!
der hat leistung wie immer
warum dann son mega event draus machen? das wird der kat sein!
nen golf 1 ohne kat z.b. blubbert und knallt auch beim schalten!


Also du bist der Schrauber oder wie? Schließe ich jetzt mal daraus, weil du sagst das der Leistung wie immer hat.

Dann will ich mal ne schöne Antwort hören warum der Kat beim rollen knallt und beim beschleunigen dann nicht mehr.


hast doch genug freunde die auch polo fahren oder? auf deiner seite sind ja n paar
da wird dir doch jemand helfen können...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ja das mit der leistung hab ich ja gesagt.... jetzt hier mal bitte net zoffen....

hmm ja also ich denke er hat leistung wie immer, formuliere ich es mal so! denn er zieht und beschleunigt ansich ganz normal, wobei man dazu sagen muss, das mein auto launen hat und mal besser und mal schlechter zieht und läuft....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@murray

tjaja wenn die net immer alle so weit weg kämen...


und jaaa er knallt beim rollen bzw blubbert mehr als das er knallt und sonbald ich gas hinterlege is alles okay... wenn ich normal schalte höre ich das auch nicht alleridngs schalte ich gern mal runter anstatt die lupplung durchzutreten (ich hör meinen auspuff ja soooo gern zu )


die ganzen unterdruckschläuche etc. hast auch schon gecheckt oder?
jetzt nicht wegen dem knallen, sondern wegen dem unruigen motorlauf.
wie issen das wenn das steuergerät wegen dem LMM falsche werte bekommt. spritzt er dann mehr ein so das dadurch auf dauer der kat kaputt sein könnte?

sorry kann auch voll falsch liegen, aber wenn man mal das kombieniert, ich weiß nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

please speak german
LMM? Luftmengenmesser oder was soll das heißen?


ja genau, lustmengenmesser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry aber hab ja nur son halbwissen
hmm also der war deekt einige monate und wurde vor ca 2-3 monaten erneuert. sprich der LMM müsste top sein!


lass den mal durchmessen
andere idee hab ich auch nicht, noch nicht8-)


sollte eigentlich im unteren drehzahl-bereich zu fett laufen. hab ich auch gehabt, lass ihn mal einstellen.. hab s mittlerweile im griff. wenn bei deinem polo alles original ist, ist es eine einstellungssache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei mir ist alles original....

hmm zu fett was meinst du genau damit?


Gemisch stimmt nicht. Zu fett heist -> Zu viel Benzin, zu wenig Luft.
Zu mager ist das Gegenteil


check mal den blauen temperaturgeber.meist liegt es daran.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja den fühler habe ich wie gesagt schon den keine ahnugn wievielten drin...


aber an alle:
ER KNALLT NET MEHR! Einfach n bisl an der Zündiung oder am Gas oder what ever er gemacht hat *fg* runmgespielt und schon schnurrt er wieder wien raubkätzchen


Auch im Standgas?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was auch im standgas? laufen oder knallen?

also das blubbern und knallen hat er soweit ich gehört hab ims tandgas nicht.... dafür hab ichs aber zu selten genutzt um es beurteilen zu können bzw ne 100 prozentige antwort geben zu können :(


polotreff.de
#30 - 29.05.20082 und 4 zylinder fehlzündung polo 6n2 polo zylinder fehlzündung polo 6n knallt polo 1,3 hat fehlzündungen fehlzündung golf 1 tricks für fehlzündung zündeinstellung murray murray motor fehlzündungen fehlzündung polo golf 2 ohne kat knallts motor zum knallen bringen motor knallt ansaugbrücke fehlzündung zylinder vw polo motor startet nicht knallen im auspuff fehlzündung zylinder 3 polo kupplung knallt golf 2 wie lass ich den auspuff knallen? zündkerzen knallen mein polo 86c hat immer fehlzündungen zündung verstellen knallt
Antworten erstellen