vw teilemarkt

Öl Warnleuchte leuchtet bei hohen Drehzahlen

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Hallo,
Fahre einen Polo 6n Bj 97.
Letzten Samstag bin ich etwas länger mit meinem Polo gefahren.
Nach längerer Zeit Vollgas und Umdrehungen über 4000 ist die Ölwarnleuchte angegangen.
Ölstand ist ok!
Ich bin erst weiter gefahren und dann wurds immer häufiger das sie geleuchtet hat.
Dann hab ich die nächsten 200km langsam gemacht und bin mit ca. 3000 Umdrehungen gefahren. SObald ich aber wieder über 3500 Umdrehungen gekommen bin hat sie wieder angefangen zu leuchten.

Was kann ich jetzt dagegen tun? Wo liegt das Problem?



Klingt eigentlich nach mangelndem Öldruck, was auf keinen Fall gut ist! :(


was für öl fährste?
bzw. wann haste es letzte ma n ölwechsel gemacht?
fährst du viel kurzstrecke?

mfg



-polo-6-n-
  • Themenstarter

Vor kurzem neues Öl rein.. 5 w30


is das öl nich n bisschen dünn?
des würde den fehlenden öldruck erklären.
könntest es mal mit normalem 10w40 probieren.
is n bisschen dicker dass dein öldruck auch im bei hohen temperaturen normal bleibt.

mfg


liegt am öl. vw gibt meines wissens für den 6n 15 w 40 an,


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Ok..
Wenn ich das jetzt wächsel, und alles rauslass.
WIe viel Liter muss ich dann ca reinfüllen?


polotreff.de
#8 - 28.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/127941
Antworten erstellen

Ähnliche Themen