vw teilemarkt

Motorrad kaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich will mir in nächter zeit ein Motorrad kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich

- Suzuki GSX R 600

oder

- Honda CBR 600 RR

Was meint ihr? welche ist die bessere Maschine?
Worauf muss man beim Kauf achten?


Ich darf die ersten 2 Jahre nur 34ps fahren. Kann man eine 750er GSXR auch auf 34PS drosseln?

Mfg wuddy



Hallo,
also für nen Fahranfänger ist ne 600nerter meiner Sicht nach schon groß genug, zumal es sich ja um ne Sportler mit einstellbarem Fahrwerk ... handelt.
Ich würde sagen, nimm sie CBR oder was Kleineres im 500nerter Bereich.
Musst auch mal schauen was das Drosseln jewalts kostet, ich hab ne Maschine, da kostet es bei Honda ca. 1200 Euro, weil da der Krümmer, Steuerteil und Vergaser alles mit zur Drosselung beiträgt.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo kann man den gucken, wieviel so eine Drossel für das jeweilige Modell kostet?



Hallo,
eigentlich nur bei den einzelnen Händlern.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok,

wieviel Km sind für ein Motorrad ok? sind 40 000 schon zuviel?


Hallo,
ich denke mal, das ist gerade so die Schmerzgrenze, kommt aber auch auf das Baujahr (Km pro Jahr) und schließlich auch auf den Preis an.
Bei Tourern sieht es nicht ganz so schlimm aus aber mit ner Sportler wird meistens nur gehackt und von daher verschleißen sie auch schneller.

Schau auch auf die Verschleißteile wie Kette, Bremse und Reifen, nich das du nach dem Kauf erstmal alle Teile wechseln musst.
An den Reifen kannst du auch schon sehen wie die Maschiene gefahren wurde.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke

was denkst du was eine 600er in der Versicherung (in etwa) und an Steuern kostet?


Hallo, das weiß ich nicht ganz genau, kommt darauf an, ob du dir Teilkasko zulegst oder Haftpflich, sie als Saisonmaschine angemeldet hast und ob sie auf dich oder deine Eltern angemeldet ist.
Ne Bekannte fährt ne 500nerter Saisonmaschine Haftpflicht mit Drosselung auf ihre Eltern, und zahlt so 150 im Jahr, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen