vw teilemarkt

Schaltsack genäht :)

Ja haste richjtig gut hin bekommen wrede mir das dann am edersee mal genau anschauen ob du das auch wirklich gut gemacht hast nein sieht echt klasse aus mach weiter so hast bis jetzt alles gut hinbekommen



Sag mal, woher hast Du überhaupt die richtige Grösse für die Einzelteile ? Nen alten Sack aufgemacht und die Teile dann als Vorlage verwendet ?

Ich bin doch jetzt bei mir im Innenraum auch bald dran. Leder und Alcantara liegen schon hier *Schweine teuer das Alcantara !*

Ich will doch die Türpappen, alle Verkleidungen, den Himmel Utablage usw beziehen. Und wenn ich dabei bin, würde es farbige Nähte beim Schaltsack geben !

Ich gllaube, ich muss Dich mal wieder etwas länger bei ICQ quälen !
Aber sieht echt super aus, wenn der Rest vom Innenraum jetzt auch noch umgestaltet wird...und was die Zugfedern angeht.
Klapper doch mal die Schrottis und Fahrzeugverwerter ab, ob Du Dir da mal die Dinger für ein paar schmale Taler rausholen kannst...oder näh den alten mit einem Gummizug ausm Nähladen zusammen und probier bei dir ob es geht. Die Gummibänder bekommst du als Meterware !


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Sieht man doch auf dem ersten Bild, woher ich die Maße hab Hab den alten schön säuberlich aufgetrennt, und dann wie du schon sagst als Vorlage genommen... Jedoch hab ich den neuen ein bisschen größer gemacht...

Leder und Alcantara sind leider teuer, da hast du recht :( Muss mal schaun für wieviel ich das Leder was ich auch für den Sack hatte, bekomme um meine Sitze zu beziehen....

Wird Zeit, dass wir in ICQ mal wieder schreiben
Gummiband hab ich auch massig daheim.... das bräucht ich nicht einmal kaufen



gelöschtes Mitglied

    Limpi ich hab was zu tun für dich wo du arbeitslos bist... kannst mir ja beim roten helfen wenn dann doch endlich mal das geld da ist...


    Nur mal so als Tipp. Wenn Du 5 -6 von den für PT Member nähen solltest !
    Und die Leute zufrieden sind, und Du irgendie günstig an das Material rankommst...mach davon 5-6 Stück und versuch die mal bei Ebay loszuwerden.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Limpi ich hab was zu tun für dich wo du arbeitslos bist... kannst mir ja beim roten helfen wenn dann doch endlich mal das geld da ist...


    Mach ich gern So weit wohnst du ja nicht weg....

    Zitat:
    Nur mal so als Tipp. Wenn Du 5 -6 von den für PT Member nähen solltest !
    Und die Leute zufrieden sind, und Du irgendie günstig an das Material rankommst...mach davon 5-6 Stück und versuch die mal bei Ebay loszuwerden.


    naja ist halt die sache das ich noch einige "Fetzen" von dem Leder da hab Würde halt nur nicht mehr für nen Sitz reichen Ich denke das werd ich auch mal tun, muss momentan nur mal schaun, wie ich das mit dem Namen einsticken mach... und vor allem wohin, soll ja dezent bleiben...


    Sieht nicht schlecht aus

    Nachdem ich meinen ja auch selbst genäht hab kann ich ja was zu sagen.

    Also: mein Tipp, unten den Sack ca ein bis 2 cm weiter machen und einen Gummi einnähen, damit der wieder auf die (ich glaub) 49 cm (untenrum) passt und schön stramm sitzt.
    Die Nahtzugaben links und rechts der Naht und beidseitig absteppen (dann hast nicht auf einer Seite so ne Wulst)
    Und ich hab mich schlussendlich für die Golfschaltsack Variante entschieden gefiel mir persönlich besser, hat nur 2 Nähte, anstatt der vier.
    Wenn Interesse besteht kann ich auch ein Foto einstellen, vielelicht kannst dir dann eher was drunter vorstellen.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Ich kann mir nur unter absteppen nichts vorstellen...
    Bin kein Nähmaschinenprofi, das war mein erstes mal an der Maschine
    stramm untenrum sitzt er ja, nur halt vorne an der einen Ecke ist das Leder ein bisschen dick geworden, aber das kann ich bestimmt noch ein bisschen nachbearbeiten...

    Wär schön, wenn du mal ein Foto postest


    Zitat:

    Die Nahtzugaben links und rechts der Naht und beidseitig absteppen (dann hast nicht auf einer Seite so ne Wulst)


    Hört sich so an, als wenn da jemand Ahnung hat ! Mich würden Infos dazu auch sehr freuen ! Da ich wie bereits erwähnt, vorhabe, meinen Innenraum mit Leder und Alcantara neu zu gestalten !



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    ich glaub ich hab das jetz verstanden
    kanns aber nich erklärn


    Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich damals in Arbeitslehre statt Holzarbeiten, lieber mal Nähen genommen...


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich damals in Arbeitslehre statt Holzarbeiten, lieber mal Nähen genommen...


    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, nachdem ich den alten Sack auseinander hatte
    Aber wenn mans gut erklärt bekommt, ist es nicht so schwer


    gelöschtes Mitglied

      haste echt gut gemacht, hab eigentlich nichts zu bemängeln, was für ne dicke vom leder haste denn genommen


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Dicke... hmm.. gute Frage
      War ungefähr so dick, wie das vom Original Sack


      Fotos schau ich dass ich heut abend reinstell.

      Absteppen ist einfach das was du ebenfalls entlang der Nähte gemacht hast ne Naht als Deko, zur Fixierung oder was auch immer.

      Unten den Abschluss kannst du, wenn mit Gummi arbeitest, dünner gestalten, damits nicht so ne Wulst wird und du auch die Naht nicht mehr siehst (ich glaub das ist mit Foto dann auch einfacher zu erklären )

      Ich arbeit mit Kunstleder und Alcantara (bin grad an den Sitzbezügen), mal schauen wann ich da fertig werde...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Habs richtig verstanden gehabt
      du meinst dann im Prinzip pro naht hinten 2 mal absteppen und nicht nur einmal.... also einmal zu jeder Seite, stimmts?


      find die idee gut nur der schaltknauf an sich ist wirklich nichts und wenn dir jetzt n originalen holst wirst warscheinlich auch probleme mitm festmachen bekommen!


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Nen originalen will ich mir auch nicht mehr holen, will nen schönen kurzen, der auch gut in der Hand liegt


      So, Bilder sind da

      Ja, genau so hab ich das gemeint links und rechts abnähen, dann wird die Naht nicht ganz so dick. Und ich hoff auf den Fotos sieht man auch was ich mein mit dem Rand unten.

      PS: Bitte den Dreck nicht beachten müsste mal wieder saugen


      Knauf1.JPG
      Knauf1.JPG
      Knauf2.JPG
      Knauf2.JPG

      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Ja, ich kann gut sehen, was du meinst
      War halt mein erstes mal an einer Nähmaschine, aber ich denke nicht das es das letzte mal war


      eigentor Limpi !

      Ich will jetzt auch ein

      kriegst natürlich auch bares

      Grüße


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Also gut Leute, ich überlegs mir... Bis Ende der Woche hab ich eine Entscheidung getroffen! Wenn ich die wirklich machen sollte, werde ich mich bei allen melden, die hier Interesse angekündigt haben....


      bin schon auf deine entscheidung gespannt,
      würde nämlich au gerne einen haben

      ist echt sehr schick geworden, kompliment, ich habs ja nit so mit feinarbeit,
      bleib lieber beim groben


      sieht echt gut aus! und das fürs erste mal!

      ich habe auch einen selbst gemacht nur das nähen habe ich meiner oma überlassen weil ich bei sowas echt zwei linke hände und 10 daumen habe!


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Hab jetzt für nen Kumpel noch einen für nen Audi 90 gemacht, ergebniss sogar noch besser als das erste
      werde jetzt doch ein paar für den 6n machen und verkaufen! wer interesse hat bitte melden!


      DSC00325.JPG
      DSC00325.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Sieht wirklich Top aus.. Respekt!


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        Sieht wirklich Top aus.. Respekt!


        danke
        genäht mit ner guten Nähmaschiene aus der Ost/West Zeit


        Sag mal mein guter...machst du die einheitlich ?

        also alle schwarz, oder vielleicht auch nach kundenwunsch ? Hätte da nämlich gerne grüne Nähte !

        Sag mir mal bescheid was der kostet...grettz aus Berlin


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        grüne nähte an einem beigem sack?


        wenn dann schwarz mit grünen nähten...


        Antworten erstellen