vw teilemarkt

radlager von ebay

Sun
  • Themenstarter

he leute kann ich bei dem kauf was verkehrt machen.? http://cgi.ebay.de/2-Radlager-Lagerfett-Staubkappen-hinten-VW-Polo-86c-6N_W0QQitemZ330238945624QQihZ014QQcategoryZ61879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



der verkäufer ist in ordnung, glaube nicht das er schrott anbietet


würde so einen "Schrott" nicht kaufen, einfach mal logisch überlegen...
Kann das alles sooo günstig sein?

Also gerade bei Sicherheitsrelevanten teilen sollte man nicht sparen!
Ein blockierendes Hinterrad ist nichts tolles!

Würde da lieber zum Teiledealer gehen da kostet das auch nicht die Weld ~25€ und da hat man geprüfte qualität!


PS: wenn ich mir deine Polo angucke wird es an Geld wohl nicht unbedingt mangeln oder?

Das sind mir die liebsten, hauptsache show´n shine, aber billig ersatzteile kaufen!



nicht alle haben das geld übrig.
und nicht alle händler sind schrotthändler.
wenn die das in der masse einkaufen und nen dicken rabatt bekommen, warum sollten sie es nicht für einen kleinen aufpreis wieder verkaufen?
dadurch erzielt sich oft ein jahresgewinn der anderen händlern nahe kommt.
nicht alle sind so geizig^^


Zitat:

nicht alle haben das geld übrig.
und nicht alle händler sind schrotthändler.
wenn die das in der masse einkaufen und nen dicken rabatt bekommen, warum sollten sie es nicht für einen kleinen aufpreis wieder verkaufen?
dadurch erzielt sich oft ein jahresgewinn der anderen händlern nahe kommt.
nicht alle sind so geizig^^



Der Preis wird aber durch die Qualität gemacht in dem fall!

Ich kenne selbst einen Meisterbetrieb (mein alter Geselle)
und auch einen großen Teiledealer bei uns die richtig Umsatz machen,
die das nicht annähernd so günstig kriegen bzw. Verkaufen können!

Jedem das seine, ich kann nur davon abraten, was ihr macht ist euch selbst überlassen, aber gerade bei so nem Auto spart man da wirklich am falschen ende!


genau die habe ich auch drin, von dem verkäufer.. keine probleme..

fahre die schon seit 3 jahren.. keine probleme..

habe auch bremsbeläge von ebay für nen 10er.. 2,5 jahre einwandfreie bremskraft..


Nabend,

Ich hatte in meinem 2F Steilheck auch welche
von Ebay drin, und hatte keine Probleme.

Ich denk viel aber nicht alles was angeboten wird ist schrott.

Gruß Markus


wo ist das prob? nehme ich einen namhaften hersteller wie skf/nsk/fag/toyo oder so ist eh alles eine wichse.skf/fag ist eine klitsche und lässt weltweit fertigen. die anderen sind auch nicht besser. das prob ist wer die lager einbaut. man sollte sich an die montageanweisungen halten.
ich montiere mittlerweile 2-3 lagersätze a' ca. 25.000 € verschiedener hersteller und muss die verarbeitung kontrollieren. es gibt qualitätsunterschiede, aber haben alle standard und ist minimal.
der rest ist eine glaubensfrage oder der anwendungszweck.


Zitat:

ich montiere mittlerweile 2-3 lagersätze a' ca. 25.000 €






Von welchem Händler waren denn die Lager im Startbeitrag?
Ist ja schon was her...

Bin auch eher skeptisch wenns um billig E-Teile geht insbesondere wenn sie so extrem günstig sind wie diese Lager http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330289901442&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 z.B.

War jemand so mutig und hat diese Lager verbaut und kann generell was zu dem händler sagen?

Mir ist bewusst dass ein hoher Preis nicht immer für ne ebensolche Qualität steht aber bei dem Preis für die Lager aus dem Link oben muss man doch zurecht zweifeln... oder?



habe schon vieles bei "andi-delmenhorst" gekauft sei es für nen polo gewesen oder andere autos und bißlang nie probleme mit gehabt.

quali ist gut und lieferzeit ist auch super schnell.

gibt von ihm radlager die schon 3j im einsatz sind ohne probleme beim 3bekannten.

EDIT: die sind schon länger im einsatz ich vergass das ich seit 1 1/2j ja bei nen teile dealer arbeite und ich seit dem meine teile dort kaufe


Ich weiss ja nicht, aber sollte man bei solchen sicherheitsrelevanten sachen oder verschleissteile nit lieber auf originale vw-teile zurückgreifen...ich mein, man spart noch bisschen geld und kann dann sicher sein, das alles qualitätsmäßig inordnung ist


vw kriegt die doch auch nur vom zulieferer produziert oder lieg ich da falsch,
und andere namenhaften herrsteller werden denk ich mal nicht unbedingt schlechter sein als original vw teile


gelöschtes Mitglied

    zu dem thema gibts schon nen thread... einfach mal die suche benutzen

    P.s. ich habe auch immer die ebay radlager genommen. wir wechseln die selbst, deswegen fände ich es jetzt auch nicht so tragisch wenn man mal welche erwischen sollte, die nicht lange halten, was bis jetzt noch nicht vorkam.

    wenn man es allerdings in ner werkstatt machen lässt und das n haufen geld kostet, dann kann man gleich teure einbauen. da kann man sich dann auch sicher sein dass die halten.


    Das Problem ist nur, man weiss nie welcher Hersteller wirklich gut oder schlecht ist, also ist das z.b. bei ebay fast nur Glückssache...
    Bei VW kann man sich zu 100% sicher sein, das es aufjedenfall gut ist


    ich kann nur sagen das ich von dem shop schon jede mänge gekauft und verbaut habe, an sämmtlichen fahrzeugen und das es nie probleme gab.

    wie schon geschrieben 3bekannte sind mit den radlagern schon gute 4j unterwegs und null probleme.


    gelöschtes Mitglied

      jupp, den andi-delmenhorst kann ich auch empfehlen bei ebay.
      oder ATP-Autoteile

      außerdem gibts da auch normen und materialvorschriften an die sich die hersteller halten müssen damit die teile hier in D überhaupt erlaubt sind...


      moin,

      also ich hab die ebaydinger auch gekauft und verbaut!damals für nen r19 und für den corsa von meiner mum und jetz für mein polo und hab nie probleme gehabt!passt,wackelt und hat luft!:P

      mfg


      Zitat:

      jupp, den andi-delmenhorst kann ich auch empfehlen bei ebay.
      oder ATP-Autoteile


      dem stimme ich zu atp ist auch top.

      der bremsenprofi ist übrigens auch nen shop von andi delmenhorst


      Zitat:
      zu dem thema gibts schon nen thread... einfach mal die suche benutzen

      ach ne
      ich hab die suche benutzt als ich den Fred wieder erweckt hatte...

      @Nordfront sind die Lager bzw generell alle Teile von dem Andi Delmenhorst den namhaft?
      und bist du selber die Teile lange genug gefahren um auch sagen zu können..das sie halten?! hattest auch schon Bremsen von dem?

      edit: oh..bin eindeutig zu langsam....
      klar das sich die hersteller gerade in Deutschland an richtlinien halten müssen


      gelöschtes Mitglied

        bremsen ist das einzige was ich nicht bei ebay kaufen würde...
        außer sie sind brembo oder ate...
        fürs komplettpaket vorne (scheiben und beläge) zahlt man da incl versand 35 euro oder so...
        da hol ich lieber meine brembo beim stahlgruber für 45 komplett...


        also die lager die ich hatte laufen wie gesagt immer noch und bremse habe ich einmal dort gekauft allerdings für mein golf3 die gingen auch kann dir aber nicht viel dazu sagen weil der golf kurze zeit später verkauft wurde,

        bremsen technisch nehme ich nur ate da ist geizen nicht unbedingt angebracht.


        Zitat:

        bremsen ist das einzige was ich nicht bei ebay kaufen würde...
        außer sie sind brembo oder ate...
        fürs komplettpaket vorne (scheiben und beläge) zahlt man da incl versand 35 euro oder so...
        da hol ich lieber meine brembo beim stahlgruber für 45 komplett...


        eben darauf wollte ich mit der frage hinaus, da spare ich sicherlich auch nicht...
        hatte schonmal das vergnügen mit ner verzogenen Bremsscheibe....


        gelöschtes Mitglied

          japp, des hatten wir schonmal bei nem bmw von ner bekannten... des waren voll die 8er...

          mein freund meinte auch er muss sich die billigbremsen von ebay einbauen (polo)... bremsen tut er zwar ned schlecht, aber die scheiben sehen mittlerweile sehr seltsam aus... komische wellenartige kratzspuren und tiefe rillen... kein plan aus was die beläge sind, aber es kann nichts gutes sein


          Ich hab mir auch mal eBucht Bremsen (Klötze und Scheiben) für insges. 40 euros geholt.

          Haben am Anfang echt guad gebremst aber nach einiger Zeit wars wie mit eingeseiften Bremsen. (Vllt. verglast vom vielen schnell über Berge fahren und Spaß dabei haben)

          Hab immer noch die eBucht Scheiben drin und Blackstuff Beläge rein gemacht - seit dem bremst er wieder anständig und meckert kaum.

          Hat sich auch nichts merkbar verzogen bei rauherem bremsen etc.

          ---

          Bald kommen aber die ATE Powerdisc rein, müsste noch ein tick "besser" sein und schaut 1337 aus


          ich frage immer bei dem händler nach welche marken er anbietet, wenn es NK ATE oder sowas ist gehts eigt.


          da bei mir mit 80/80 , wellems-teilen und den strassen in nrw eh alles inne möhre geht wechsel ich sowieso jedes jahr die rad- und domlager. ob die radlager nun 30€ oder 60€ kosten ist egal. die fliegen so oder so raus weil sie einfach platt sind. bei den bremsen bin ich aber auch vorsichtig, will ja keine
          chinesische hühnerkacke auf den belägen haben.


          mal ne ganz andere Frage.
          Seid Sonntag flattert mein linkes Vorderrad und macht mein halten der geschwindigkeit und beim langsamer werden( Motorbremse) derbe geräusche.

          Konnt noch nicht untern Wagen schaun bestelle jetzt erst mal auf verdacht neue Radlager,kann man die so einfach wie bei der Ha. wechseln, oder müssen die ausgepresst werden?

          MFG
          Maik


          letzteres.


          also sie müssen ausgepresst weren,braucht man dazu spezialwerkzeug? Oder lässt sich das in einer normalen werkstatt machen?
          Ich weiß doofe frage...


          Du kannst das Lager mit einem Dorn raus schlagen. Hab mir einen drehen lassen mit 59,9 mm, dann wärme ich den Lagersitz auf etwa 100 Grad. schubs das Lager rein und setze it dem Dorn nach. Dann das Lager auf etwa 100 Grad wärmen und den Mitnehmer rein. Am besten mit einem Wirbelstrom-Heizgerät. Alternativ ein Bunsenbrenner aber vorsicht wegen der Dichtscheiben. Habe keine Presse zu verfügung. Sieh vor der Montage nach ob der Lagersitz ohne Macken (beiarbeiten) ist sonst hält das neue Lager auch nicht lange. Mein Vorgänger hatte mir Riefen von 5/10 mm eingebaut.
          Gruss
          der biker


          polotreff.de
          #31 - 30.05.2009billig radlager ebay billiges radlager bei ebay skf radlager 6n2 radlager ebay qualität polo 2f radlager radlager ebay erfahrungen radlager von ebay gut? sollte billig radlager kaufen? billig radlager problem radlager von ebay schrott vw radlager nsk radlager polo 86c skf radlager qualitätsunterschiede autos bei ebaypolo andi delmenhorst radlager radlager fag qualität billige radlager qualität erfahrungen billig radlager ebay..radlagersatz 54725 warum radlager probleme bei vw zulieferer
          Antworten erstellen