vw teilemarkt

borbet bs 15 zoll passen die?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

wollte auf meinen polo 6n borbet bs 8x15 et20 drauf hauen, muss ich da bördeln und ziehen oder nur bördeln? vielleicht hat die ja jemand drauf

achja, wie tief kann ich dann noch gehn mit den felgen? wollte gewinde holn....

danke im vorraus

gruß



gelöschtes Mitglied

    bördeln musste auf alle fälle. muss ich auch gerade, hab die gleichen felgen jetzt drauf. und n ganz bissl glück beim tüv prüfer weil die reifen ja jetzt eigentlich komplett im radkasten sien müssen und nicht mehr nur die lauffläche. aber die meisten interessiert das eh nicht. also ich hab 65/ 45 eingestellt bei meinem gewinde. müsste passen, ansonsten halt begrenzer rein hinten, dann gehts auf alle fälle. und nicht unbedingt 3 leute mitnehmen aufa rücksitzbank aber das versteht sich von selbst

    Gruß, Alex


    mhh ich fahre 7.5x15 et 35 und das is schon eng vorne fahre mit federwegbrenzer damit der nicht schleift und bei deiner ET werden die weiter rausgucken

    wenn du pech hast musste bördeln aber versuch erstma kanten umlegen

    achja meiner is 60/50 tiefer

    mfg tobi



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    @Aleksch :ja cool danke ja habe en nachbarn der is tüver, den juckt dat eh nicht

    und mit den 3 leuten aufem rücksitzbank versteht sich ja hatte ich bei meinen rsl felgen jetz auch beim 3er polo ausschließlich nur 3 persoenen im auto mehr geht nicht


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:

    mhh ich fahre 7.5x15 et 35 und das is schon eng vorne fahre mit federwegbrenzer damit der nicht schleift und bei deiner ET werden die weiter rausgucken

    wenn du pech hast musste bördeln aber versuch erstma kanten umlegen

    achja meiner is 60/50 tiefer

    mfg tobi




    also laut mir ist bördeln die kante umlegen ich glaube du meinst ziehen


    Also ich fahre 7Jx15 et 25 mit 195/45 reifendimension

    Hat bis jetzt nur geschliffen als ich meine 4 winterreifen im kofferraum, eine Person auf der rückbank un nen kumpel vorne rechts sitzen hatte da hats hinten ganz leicht geschliffen aber sonst gings eigentlich

    wo es bei mir schleift is beim voll einschlag und leichtem einfedern an der radschale.
    Find sowieso komisch das meiner trotz 60/40 fahrwerk noch so hoch liegt


    gelöschtes Mitglied

      @ -Venom-: Dann hau ihn tiefer! Zack die Bohne!

      @ Ass: Ja wie gesagt, musste mal ausprobieren aber ziehen musste auf keinen fall. Bördeln is übrigens kante umlegen, da hast du recht

      @ 73euro: Schleifen an den vorderen radkästen? Hm... also das kann ich mir bei 65 vorne ja gar nicht vorstellen.... Hatte mal Keskin in 8x15 et 35 und da war nix mit schleifen! Auch ohne bördeln. Wies jetzt vorne aussieht muss ich halt mal schauen, bekomme die felgen morgen drauf dann werd ich mal berichten aber ich denke kanten umlegen muss man vorne schon....


      Zitat:


      @ Ass: Ja wie gesagt, musste mal ausprobieren aber ziehen musste auf keinen fall. Bördeln is übrigens kante umlegen, da hast du recht


      Au contraire...Ich hab 8x15 ET25 und musste schon leicht ziehen,weils sonst geschliffen hat.


      Ich hatte 8x15 ET15 und ET20 drauf.. Vorne gezogen, hinten gebördelt!



      gelöschtes Mitglied

        @ raptile: hattest vorne et 15 oder?


        Zitat:

        @ raptile: hattest vorne et 15 oder?


        Korrekt!


        gelöschtes Mitglied

          dachte shcon... weil bei et 20 vorne müsste es eigentlich mit bördeln getan sein. is ja nur 65 tief vorne.... also bei mir


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          danke jungs......... werde die dann malö besorgen für mein projekt


          Hab die Borbet BS in 8J x 15 zoll mit 195/45 reifen, Fahrwerk ist nen 60/40 von powertech.
          musste vorn und hinten nur bördelt und dann war der Tüver zufrieden.

          mfg


          Hab mal ne frage was wird beim bördeln genau gemacht?kann man das elber oder sollte das ein KFZ Schlosser machen


          gelöschtes Mitglied

            das solltest du machen lassen, dafür braucht man ein bördelgerät. wenn du mal in deinen radkasten reinfasst dann wirst du da sonne art kante finden. die wird nach innen umgelegt sodass im radkasen im prinzip mehr platz ist und der reifen nicht schleift wenn das auto einfedert. simple sache ansich, aber man braucht halt son gerät dafür. du könntest es auch mit nem heisluftfön erhitzen, aber erstens geht dann dien lack flöten und zweitens wird es wellig.... sprich kannste knicken kostet inna werkstatt in der regel 60 bis 70 euro pro achse und es ist halt gut investiertes geld. die meisten geben dir auch noch ne garantie darauf dass der lack nicht reißt odre platzt von daher machste damit nix falsch wenn du zu den "profis" gehst damit,

            Gruß, Alex


            gelöschtes Mitglied

              schau in meinen Profil ich hab ne et20 aber 14 zoll borbet T muste nixx ziehn
              aber eine kleine"" lenkbegrenzung einbauen!


              gelöschtes Mitglied

                was denn für ne lenkbegrenzung? Hööö?


                gelöschtes Mitglied

                  bei links Einschlag schleifte das rad an den Stabilisator das meinte ich sry


                  gelöschtes Mitglied

                    aso! jau das ist normal wenn man voll einschlägt.... das hatte ich auch schon.


                    wollt mir borbet bs 7x15oder 8x15 8x14 kaufen was muss ich da machen?


                    gelöschtes Mitglied

                      7x 15 musste wahrscheinlich nichts machen, die haben ne et von 35 wenn ich mich nicht irre oder? Is zumindest so wenn du nicht weiter runter willst als 65/ 45....
                      Bei 8x15 kommts auch auf die et an. bei et 20 musste bördeln, bei et 15 wirds sehr knapp, denke da musste schon n cm ziehen. in 8x14 gibts die borbet bs übrigens nicht


                      hi mal nee frage ich bin 60/60 tiefer möchte mir die felgen in 7x15 kaufen meint ihr das ich börteln muss

                      weis jetzt nicht so bescheid wie es der prüfer haben will das ist halt so mein problem

                      mfg HiGhPoLo


                      polotreff.de
                      #24 - 08.03.2009borbet bs komplettrad polo 6n borbet bs 8x15 et20 polo 6n 60/40 borbet 8x15 zoll felgen auf polo 6n polo 8x15 et25 passen 15 zoll auf einen polo borbet bs 8x15 auf 6n 8x15 polo 6n borbet bs alufelgen 15 zoll hat polo 6n in 6n2 gleiche räder? 8x15 et 15 polo 6n bei 15 zoll felgen bördeln? passen 195 15zoll auf polo 6n borbet für polo 3 tp://www.google.hr/ borbet bs in 8x15 et20 15 zoll borbet bs polo 6n felgen 7.5x15 et 35 polo 6n passen borbet 15 zol
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen